Corona Zahlen – und mein riesengroßes Fragezeichen

Warum. warum, warum ???

oder das Corona – Verwirrspiel ….

17.-19.4.

Warum werden wir so schamlos angelogen, warum wird selbst mit den RKI Zahlen so nach Gutdünken umgegangen. Ich kann es einfach nicht fassen. Das pricht die Kanzlerin von einer Reproduktionsrate von 1, die jetzt wäre, dabei ist sie lt. RKI bei 0,7. Da warnt sie wieder vor der Welle, die schon im März nicht gekommen ist, die zu Ostern nicht gekommen ist, aber jetzt vielleicht im Mai, im Juni, 2021 usw. (Sie kann gar nicht kommen, weil Viren sich verändern und es wird einen neuen Corona Virus geben.

Aber das Verrückteste kommt jetzt: Das RKI veröffentlicht selbst eine Kurve, aus der deutlich wird, das schon vor dem Shutdown, die Reproduktionsrate auf unter 1 gesundken war und das während des Shutdowns diese Rate sich nicht wesentlich verändert hat. Zu gut deutsch, der Shutdown hat, was die Ansteckungsgefahr betrifft, nix bewirkt. Das sieht man auch in Schweden, wo der Infektionsverlauf ähnlich verlaufen ist, wie bei uns.

Und dann sagt doch tatsächlich Drosten – eine Hintergrundimmunität könnte schon bestehen aufgrund anderer Coronaviren, die ja verwandt miteinander sind. Hallo, ähnliches habe ich doch schon mal von Wodarg gehört, doch der durfte das nicht sagen. Auf breiter Linie erscheinen die Zahlen hier in Deutschland deutlich positiv, tausend von Intensivbetten stehen leer, die Ärztekammer fordert den normalen Krankenhausbetrieb wieder aufzunehmen, die Infektionen gehen eindeutig zurück und Merkel verkündet die weitgehende Aufrechterhaltung der Ausgehbeschränkung. Und Söder wird mit seinen noch härteren bayrischen Maßnahmen gewürdigt, in dem seine Zustimmungsraten wächst. Ja, in Krisenzeiten ist der Ruf nach dem starken Mann groß, anstatt sich auf den eigenen gesunden Menschenverstand zu verlassen. Mutti und Vati sollen es richten.

Also wollen wir weiter die Einschränkungen der Grundrechte, es dürfte sogar noch ein bißchen schärfer sein. Ist ja egal, was da unter dem Teppich passiert. Ist ja egal wie die Wirtschaft lahm gelegt wird, ist ja egal das Gaststätten nicht wieder aufmachen können, ist ja egal wenn man nur noch im eigenen Land reisen darf, wenn überhaupt. Ist ja egal, wenn man nicht mehr zur Messe, dem Gottesdienst oder anderen religiösen Feierlichkeiten gehen darf. Ist ja egal wenn Schwimmbäder im Sommer zu beiben .Wer ist es denn, der diese Beschränkungen fast ohne Murren akzeptiert? Sind es die gut Situierten mit Häuschen, oder Wohnung im Grünen mit Garten etc. Sind es die Verängstigten, bei denen die endlos Schleife von Leichenwägen, überfüllten Krankenhäusern und hochschnellenden Kurven gewirkt hat?

Gaststätten bleiben geschlossen, man könnte ja mehr miteinander reden , sich austauschen und andere Meinungen hören und vielleicht muss das verhindert werden. Das Verfassungsgericht sagt, Kirchen geschlossen erstmal ja, aber das müßte engmaschig überprüft werden, ob die Vorraussetzungen dafür existieren. Wie wird denn geprüft mit merkwürdig Infektionszahlen, die weiter und weiter nach oben gehen (ohne den Schweregrad der Krankheit zu differenzieren). Und was ist mit den Gesund-gewordenen, die müssten von der Infektionskurve abgezogen werden. Und siehe da, die Kurve sieht schon gleich anders aus. Könnte man mit dieser Kurve eine Aufrechterhaltung der Ausgehbeschränkung und Kontaktsperre begründen?

Aber unsere Frau Kanzlerin und unser Herr Söder verfolgen ihren eigenen Plan und da darf man wohl alles so interpretieren wie man will. Legen sie es drauf an, das die Bevölkerung das irgendwann nicht mehr mitmacht und aufschreit und zur Revolution ruft. Vielleicht wollen sie ja so etwas, ich weiß es nicht. Um die Gesundheit geht es jedenfalls schon lange nicht mehr. Das ist meine Meinung.

Ältere Menschen, die aufgrund ihrer eigenen Lebenserfahrung, die Gefahr sich anzustecken selber einschätzen können, werden für dumm verkauft. Sie wissen sehr wohl, wie wichtig eine eigene kritische Meinung ist. Wer nicht spurt ist dumm, fahrlässig und verantwortungslos, so wird uns suggeriert. Wer brav ja sagt, ist ein anständiger Bürger, der sich ja nur um das Wohl der älteren MItbevölkerung sorgt und noch eventuell um sein eigenes.

Welches Spiel wird hier gespielt? Und wie komme ich dazu zu sagen, es geht nicht um die Gesundheit. Ganz einfach, wenn es so wäre, würde die Regierung Angst vermeiden, froh verkünden, das die Erkrankten gesunden und vor allem würde sie bei der Kurve der gestesteten Infizierten, die Gesunden abziehen. Was würde passieren, wenn man von der täglich steigenden Infektionskurve (unahängig ob krank oder nicht, oder wie schwer) man die Gesundeten wieder abzieht. Wäre doch eigentlich sinnvoll.

 

Aber es ist mittlerweile müßig auf der logischen Ebene zu bleiben, weil sie einfach ignoriert wird, schamlos, ohne rot zu werden ignoriert. Man nimmt einfach das was man will und stutzt es sich zurecht. Und das Allerschlimmste ist, so viele glauben es, schauen nicht genau hin und hinterfragen. Und wer hinterfragt ist Verschwörungstheoretiker. Wie schön wenn man so ein Wort hat.

Und hinterfragen ist anstrengend, weil, so merke ich es bei mir, immer wieder diese hilflose Wut aufkommt, dieser Zorn und dieses Kopfschütteln. So etwas habe ich noch nicht erlebt und all meine Werte nach Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit werden mit Füßen getretern. Was ist der Sinn? Was will man damit erreichen? Aufruhr, depressives Anpassen, blindes Abnicken????

Hat man mit der Massen-Panik-Angst die Menschen jetzt schon so eingelullt, dass sie es glauben, gar nicht mehr anders können als Glauben. Die Psychologie der Massen wäre jetzt ein interessantes Buch zum Lesen. Ist das Verwirrspiel mit den Zahlen, das Verwirrspiel mit der Wahrheit letztlich Teil dieser Strategie. Sollen wir so verwirrt werden, das wir am Ende nicht mehr wirklich wissen und einschätzen können, was ist wahr und was ist unwahr. Die einzige Möglichkeit ist m.E. das wir unser Hirn einschalten und uns mit allen Meinungen auseinandersetzen, um dann für uns selbst ein Urteil zu bilden. ( So machen es die Schöffen im Gericht auch). Nur so kann man sich der Massenpanik und Angst widersetzen.

Auch wenn Dr. Bodo Schiffmann als mein neuer Guru tituliert wird, sind seine Videos so aufschlußreich. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, wenn man sich selber ein Bild machen will.  Unsere Eigenständigkeit unser intelligentes Denken dürfen wir einfach nicht verlieren in dieser von Corona Angst beherrschten Zeit. In dieser Zeit, in der wir tagtäglich neu programmiert werden, ( so fühlen sich für mich die alltäglichen Meldungen über Corona an) um auf Linie zu bleiben oder in ein Fragezeichen, Fragezeichen gewünschtes Chaos abzugleiten.

Beides kann nur durch eigenständiges Denken und Hinterfragen verhindert werden, durch ein kluges und besonnenes Handeln zum Wohle aller und durch wachsame Augen. Ich hoffe, dass die Riege der Selbstdenker größer und größer wird, die Riege derer, denen das Grundrecht und unsere Demokratie am Herzen liegt. Und ich hoffe, dass viele auch die Dringlichkeit der eigenen Meinung erkennen und sich wie auch immer dafür einsetzen und sei es durch die kleine Alu-Querdenkerbommel mit der wir sichtbar machen, das wir denken!!!!! und nicht nur der fraglos der Herde folgen.

So viel für heute aus meinem Corona-Exil Euka und Wildschwein.