Hallo, – das bin ich in meinem Nomadenleben …..

 

Lange habe ich in meinem „Dornröschenschloss“ tief im Bayerwald gelebt, bis mich der Nomaden-Virus erwischt hat…nicht nur als kleine Grippe, sondern als ausgewachsener, hartnäckiger Strawanzvirus, der einfach nicht locker läßt.

Längst ist mein Haus verkauft und meine letzten Siebensachen sind  in einem Wohnwagen mit Vorzelthütte auf dem Campingplatz  untergebracht und ich,-                                                                                                          

 

Ich bin dann meistens unterwegs im Irgendwo…

 

z.B. hier auf der Nullarbor Route in Australien…

Ich strawanze durch die Welt, früher in meinem kleinen Brummeli, in einem gekauften Brummeli auf Zeit, in einem gemieteten Brummeli und jetzt in meinem neuen Brummeli II, dem Pistenkrabbler,- mein rollendes Nomadenzuhause!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn ich dann mal gerade nicht unterwegs bin, treffe ich meine Freunde, lache und ratsche mit ihnen, teile mein Leben und sie,  das ihrige mit mir.

Tiefe Gespräche wechseln sich ab mit lustigen Annekdoten und dazwischen fällt mir natürlich immer ein, wie ich meine Vorzelthütte  umbauen kann und welche Verschönerungen mein Pistenkrabbler noch braucht.

Basteln und Bauen gehören auch  zu meinem Leben.- genauso, wie in der Welt umeinander laufen, paddeln, radeln und schöne Landschaften fotografieren.

 

 

 

 

Ich glaube, ich habe das schönste Leben auf der ganzen Welt und bin tief innen manches Mal ganz still und sitze staunend vor diesem Glück, meinen Traum zu leben.   Und so zieht es mich hinaus in diese große weite Welt,  in der es so viel Spannendes zu erforschen gibt!

 On the road again….