Leben in der Täuschung…

oder irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht

7.3.

ja, die Tage vergehen im Fluge und so manche Stunde sitze ich nur da draußen am Meer oder in der Macchia und tue nix. Noch nicht mal meditieren oder sinnvoll denken. Einfach nix. Für mich schon ein bißchen ungewöhnlich, weil ich doch immer in Bewegung war.

Still sitzen und nix tun. Färbt meine geliebte Nixlandschaft jetzt auf mich ab? In dem Nixtun ist aber auch ein Warten enthalten, ein Warten auf den Impuls, wie geht es weiter, muß ich meinem Leben eine neue Richtung geben? Ich hoffe, nicht wirklich, aber Geduld ist bei uns allen gefragt.

Und dann fällt mir der Satz ein, „Leben in einer großen Täuschung“. Habe ich mich getäuscht, habe ich mich geirrt? An was orientiere ich mich, was sind meine Halteseile auf diesem Kraxelsteig, der sich Leben in der Coronazeit nennt? Immer wieder überprüfe ich mein Fühlen und Denken. Ich kann letztlich nur von meiner Wahrheit reden, die ich für mich stimmig und richtig finde. Ob das für andere auch so stimmt? Auf diesen Weg kann sich nur jeder selber begeben und seine Wahrheit finden. Nicht mehr und nicht weniger. Ein bißchen gesunder Menschenverstand und schon sieht man so viele Ungereimtheiten.

Das Video von Sunny, „Verbinde die Punkte macht mal wieder Mut“.

Wenn man einfach die Pressemeldungen nebeneinander stellt, wird schon bald klar wieviel Ungereimtheiten es gibt. Die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licnt. Wer möchte kann ja reinhören.

Ein Bild kommt mir in den Sinn, Platons Höhlengleichnis: Ich sitze mit dem Rücken zum Höhleneingang, dem kleinen Schimmer von Licht und schaue gebannt auf die Schatten der Wirklichkeit, die an der Wand entlang wandern. Es sind Menschen, die dort gehen, fröhlich tanzen, ausgelassen, einfach geschäftig ihren Alltag nachgehen. Es sind Menschen, die angekettet mit gebeugten Rücken über die Höhlenwand schleichen, mühselig einen Schritt vor den anderen. Es sind bunte Menschen und es sind schwarze Menschen, Schatten im Schatten. Ein immerwährendes Kommen und Gehen. Wirklichkeiten nebeneinander, manchmal berühren sie sich und manchmal nicht. Einer sieht eher die hellen, einfachen Gestalten, der andere das dunkle und eingesperrte, bzw. angekettete.

Obwohl ich hier draußen in meiner kleinen Einsiedelei die Weite des Meeres und Himmels vor mir habe und beschützt bin von allen guten Geistern, finde ich mich immer wieder in den Gedanken um die Welt. Außer zu schreiben und mein Geschreibsel zu präsentieren kann ich von hier aus wenig tun.

Einfach über schöne Naturerlebnisse schreiben, fällt mir schwer in einer Zeit, in der die Welt um Wahrheit ringt und in der ich um Wahrheit ringe. Es ist, als ob sich alles in mir auf das Wesentliche fokkusieren möchte und vielleicht ist es ja die Blume, die gerade neben mir blüht, der Sonnenstrahl, der mich in der Nase kitzelt und der Wind, der die Eukablätter zum Klingen bringt. Vielleicht ist es ja, das Meer, das fortwährend anrollt, mal heftig und turbulent, und dann wieder ruhig und gleichmäßig wie der Atem eines schlafenden Menschen.

Ja, ich möchte wieder unbeschwert durch die Natur streifen im Einklang mit ihr, ohne Angst zu haben, etwas Falsches zu tun, einfach wieder mein individuelles kleines Leben leben, eigenverantwortlich und aufmerksam. Ich möchte beweglich sein ohne Giftspritze und ohne immerwährende Drohkulisse, ich könnte ja krank sein. Was für ein Schwachsinn! Ich kenne doch meinen Körper besser als jeder andere, denn ich wohne in ihm und sonst keiner.
Und vielleicht ist es ja auch diese Erkenntnis, das wir von einer Macht beherrscht werden, die nicht für uns sorgt, sondern uns benützt, um ihre Vorstellungen und Ideen von Leben umzusetzen, damit sie das bekommen, womit sie glauben glücklich zu sein: Macht und Geld.

Und es ist schon bezeichnend, das der deutsche Mediziner Winfried Stöcker, ein Corona-Antigen entwickelt als Impfung ( auf eigene Kosten) und jetzt zwei Klagen des Staates am Hals hat. Bei den Testimpfungen hatten 97 Prozent Antikörper im Blut. Seine Forschung und Ergebnisse, einschließlich der Herstellung stellt er kostenlos zur Verfügung . Jetzt wird er verklagt. (siehe Focus vom 6.3.) die Elite könnte mit seinem Antigen kein Geld verdienen und vor allem nicht genmanipulatorisch in uns Menschen eingreifen.

Ja, ich möchte das dieser Wahnsinn bald aufhört, das noch mehr Menschen erkennen, wie wir getäuscht und in eine Falle gelockt wurden.Die Täuschung muß sichtbar werden. Und ich finde es spannend, das so langsam auch in den Mainstreams von Dingen geredet wird, die vor ein paar Monaten noch schlimmste Verschörungstheorie war. Das Blatt wird sich wenden und die dunklen Wahrheiten kommen ans Licnt und das tut weh. Wie sagt Q immer wieder: Pain will come. Nie hätte ich mir vorstellen können, das wir ab 2020 in einem ICE nach George Orwells 1984 oder Schöne neue Welt sitzen oder ist es der ICE in den neuen Faschismus? Wir sind schon verdammt weit gefahren. Es wird Zeit die Notbremse zu ziehen und auszusteigen undzwar alle.

Die vielen Demos machen Mut Die Menschen, die zusammen mutig aufstehen für unser Leben in Freiheit und Würde, sie sind da. Und sie scheuen nicht die Anstrengung, das Angefeindet sein, die Prügel der Polizei, die Restriktionen, die ihnen dadurch entstehen. Manchmal schäme ich mich ein bißchen, das ich nicht mitten unter ihnen bin, sondern nur aus der Ferne das Geschehen betrachte. Mein Leben hat mich woanders hingestellt und so bleibt mir nur mein kleines Geschreibsel.