Abflug in den Süden

p1000008Über Augsburg und Köln

bis Breisach am Rhein

kurz vor Frankreich

 

20.-24.November 2016

 

 
Ich bin schon ein paar Tage unterwegs in eigener Sache, so sagt man doch, wenn man dazu nicht viel sagen will. Nur so viel, mich von lieben Freunden verabschieden, Ausschau nach einem neuen Brummeli halten und die Wärme am Rhein genießen.
p1000010p1000006An der Lorely vorbei geht es über Bingen bis nach Breisach am Rhein, meinem letzten Übernachtungsplatz in Deutschland für einige Zeit. Brummeli schnurrt brav, ich erledige all meine Einkäufe und bereite den Blog vor. Jedes Mal muß ich wieder neu überlegen, wie ging das noch. Aber irgendwann steht die neue Kategoie, Google Maps ist eingebunden und meine Seite wartet auf Einträge.

Brummeli ist bestückt mit drei Gasflaschen, Reisebüchern von Edith Kohlbach und meinen liebgewonnen blauen Womobüchern, diversen Karten in klein und groß und dazu mein ganzes technisches Equipement. Mit den vielen guten Tipps steht meiner diesjährigen Reise nix mehr im Weg. Oh freue ich mich auf das Meer und den wärmeren Süden. Es wurde auch Zeit, plappert die Stimme schon lange in mir.

 

p1000021Hier in Breisach stehe ich direkt am Rhein. Es wird früh dunkel und einer dieser Rheindampfer fährt hell beleuchtet genau vor meinem Fenster vorbei. Hinter mir ein Riesenwomobus mit seitlichen Ausziehnischen, vor mir ein normal großes und ich als kleiner Hupser dazwischen. Die letzten zwei Tage war es noch so warm und sonnig.

 

Heute hat dann wieder so ein Novembergrau die Oberhand bekommen. Macht nix, denn ich habe ja noch Innendienst und viel zu schnell wird es Nacht und ich merke gar nicht, wie der Platz sich füllt. Alles, so weit ich sehen kann, Dickschiffe, große Dinos auf kleinen Rädern. Aber der Platz ist groß und als Übernachtup1000019ngsplatz gut. Ins kleine Städtchen Breisach ist es nicht weit.

GPS: N 48° 01’46“ E 7°34’30“ kostet 6 Euro.

 

 

Mein Übernachtungsplatz in Bingen liegt schön – ein Grüngelände nicht weit weg vom Rhein GPS N49° 58’08“ E 7° 56′ 42“ und kostet 7 Eup1000014ro

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.