Schwimmen in den Bitter Springs

oder herrliches Eintauchen in dieses grün-türkis-blaue Wasser

 

18.8.

Ich schlafe gut auf meinem Camp und fahre morgens nur ein paar Kilometer weiter zu den Bitter Springs – auch eine Thermalquelle zum Schwimmen.

Der Fluß windet sich durch die verschiedenen Grüns und man muß wirklich schwimmen oder sich treiben lassen. Auf dem Hinweg tue ich letzteres und zurück gegen die Strömung brauche ich ganz schön viel Kraft. Man könnte auch zurück laufen. So ist es gedacht, lese ich später auf einem dieser Schilder.

 

 

 

 

 

 

 

Aber schwimmen tut gut und ich probier endlich meine Actionkamera aus. Ein kleines Filmchen, dass ich aber erst zurecht schneiden muß. Es geht sogar unter Wasser. Es ist einfach nur eine malerische Landschaft und morgens sind noch nicht allzu viel Leute da. Diese Türkise und Grüns, auch hier kann ich mich fast nicht satt sehen. Eine leuchtende Dschungellandschaft.

Vor dem Schwimmen umrunde ich noch zu Fuß das Arreal und dabei ensteht die Idee, die Kamera zum Schwimmen mitzunehmen. Da ich keine Befestigungsmöglichkeit habe, halte ich sie in der einen Hand mit der anderen schwimm ich bzw. lass mich treiben. Eine Schwimmnudel wäre praktisch, da könnte ich sie drauf binden.

 

 

 

 

Erfrischt ziehe ich von dannen und fahre weiter Richtung Katherine und Katherine Gorge.

In meinem schlauen Reiseführer habe ich von Mietpaddelbooten gelesen … es ist Wochenende, ich bin mal neugierig. Katherine Gorge entlang zu paddeln, das wäre doch was. Und siehe da in der Touriinfo buche ich ein Boot für morgen. Das wird ja spannend. Also mache ich heute mal gemütlich. Kauf noch ein paar Sachen in Woolworth, vor allem mein geliebtes Kokosnusswasser.

Und dann geht es noch 30 km in die Walachei zur Schlucht, der Katherine Gorge. Ein Touristenmagnet, den ich aber auf keinen Fall auslassen möchte. Ich bin neugierig, quartier mich in einer hinteren Ecke am Campingplatz ein, denn morgens um halbacht muß ich schon an der Ablegestelle sein. Erst eine kleine Fahrt mit dem Boot. Im Katherine Fluß sind Krokodile gesehen worden, deshalb darf man hier auch nicht mehr schwimmen. Ab der zweiten Schlucht ist es Crokofrei. Und da liegen dann auch unsere Boote.

 

Bei einerm kleinen Sparziergang schau ich mir alles an, einschließlich Bilder von den Crocs. Ganz schön wild und bissig !!!

 

 

 

 

Zurück am Platz wuselt es ein wenig. Ich bereite mir meine Brotzeit vor, Mückenschutz und Sonnencreme, Wasserflasche und noch ein Extra Tshirt als Sonnenschutz. Dann brauche ich in der Früh nur meinen Kaffee trinken.

Relativ früh verziehe ich mich nach innen, um den Mücken auszukommen, die in der Dämmerung Jagd auf frisches Blut machen. Sortier noch ein paar Bilder und schreibe schon und mit einem Glas Vino lasse ich den Tag ausklingen!