Rumänien ruft – komm Brummeli schnurr!

Auf zu neuen Ufern im weiten Südosten ….

unterwegs-sein trotz oder gerade wegen Corona!

30.7.21

Geht unterwegs-sein während unserer wahnwitzigen Coronazeit?

Ja es geht und schon seit spätem Frühjahr wundere ich mich wie einfach ich über die Grenzen komme. Von Portugal zurück nach Deutschland, nie war jemand da. Kurz in die Schweiz, auch hier kein Fragen und keine Tests. Dann in Polen,- über kleine Straßen schleiche ich mich holperig von Tschechien aus hinüber. Menschenleere an der Grenze. (Ich werde nochmal gesondert berichten!)

Nur in Bayerbach wollte man erst alle zwei Tage einen Test – ohne mich! Später, ab Juli ging es dann mit einem und so räume ich auf, packe Womo neu, nehme alles Wesentliche an Bord und mach mich auf den Weg nach Rumänien und dann?

Wir werden sehen. Rumänien wähle ich als Reiseziel vor allem deshalb, weil es nicht in den Medien ist, weil Corona hier eine nicht so überbordende Rolle spielt. Mal schauen was mich dort erwartet.