Pandemie – Irrtum und Wahrhaftigkeit

oder auch mein innerer Weg und wie geht Heilung?

14.4.21

Habe ich mich getäuscht – habe ich mich geirrt….

Diese Frage geistert ja nun schon so lange durch mein Hirnkastl und meinen Seelengrund, oder soll ich sagen Seelen-Abgrund.

Ja, ich hatte gedacht, das diese Weltenkrise in Form der Pandemie sich sehr viel einfacher lösen läßt. Trump der Retter, natürlich auf Trump haben wir, haben ganz viele gehofft und hoffen noch immer und wir dachten es ginge einfacher. Vielleicht dachten sie – die Trump-Allianz – das auch, vielleicht.

Ob es einen Plan gibt, wir wissen es nicht wirklich. In dieser Zeit der Informationsverwirrung, in dieser Zeit in der unser Glaube, an dem was gesagt wird, teils schändlich mißbraucht und ausgenützt wird, in dieser Zeit ist es schwer irgendeine Wahrheit zu finden, zumindest was das Draußen und die Welt betrifft. Wir können hoffen, und das hoffen kann ich wirklich gut, aber genau wissen, wohin diese Weltenreise uns jezt noch hinführt, das tue ich nicht.

Eine Frage, die mich umtreibt ist die der Naivität. Wo ist die Meinige? Vielleicht und das fühlt sich heute so an, vielleicht habe ich die Tragweite dessen, was wirklich geschieht unterschätzt. Vielleicht habe ich diese immense weltweite Verwicklung von Korruption und Manipulation unterschätzt und dachte es ginge einfach. Was ist ein Weltenbrand gegen mein eigenes kleines Leben. Meine tiefste Motivation mich in diesen Coronazeiten dem Versuch einer Wahrheit anzunähern ist das zutiefste Bedürfnis nach Freiheit, für mich die Grundlage meines Lebens.

Was ich aus innerster Überzeugung weiß ist, das diese ganze sog. Pandemie ein Irrtum ist. Sie ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Maßnahmen, die in ihrem Namen vollzogen werden, beruhen auf der Lüge einer pandemischen tödlichen Erkrankung, vergleichbar mit Pest, Cholera oder sonstigen. Zahlen, bzw. Inzidenzen ersetzen heute die Toten auf der Straße und die dritte oder vierte sog. Welle wird die Welle der Impfgeschädigten und Toten sein, wird die Welle der sog. Kollateralschäden sein, die aus den überzogenen Maßnahmen resultieren. Wer will kann sich gut und sachlich informieren und dann seinen eigenen gesunden Menschenverstand einschalten und selbst entscheiden. Wer nicht will traut der kleinen Machtelite da oben, die uns den sog. goldenen Käfig verspricht. Er ist aber nicht gold, sondern glitztert nur wie jeder andere billige Modeglitzer. Dahinter stehen Armut, Isolation und elendige Krankheiten. Und folgst du nicht ihrem Willen, so nehmen sie Gewalt in Form von Zwang.

Vielleicht gibt es Menschen, die den wirklichen Überblick haben und genau wissen, was zu tun ist, auch wenn sich das hier in unserem kleinen Leben oft unverständlich und merkwürdig zeigt. Diesen Überblick habe ich nicht. Und mein gern so genütztes folgerichtiges Denken führte mich dann zu dieser Naivität, zu glauben es ginge einfach und vor allem schnell. Es war und ist für mein Denken ja auch logisch und vor allem nachvollziehbar. Wirkliche Heiler, denken wir mal an Naturheiler, tun etwas sehr Unerwartetes, Merkwürdiges, Komisches, vielleicht auch Angsterregendes usw.Es paßt dann von außen gesehen nicht folgerichtig zu dem Symptom und man denkt, was für ein Schwachsinn. Wenn dann aber Heilung passiert ….

 

 

 

 

Vielleicht passiert ja eine Art Heilung auf einem ganz anderen Level, den wir logisch, denkerisch gar nicht mehr verstehen können. Wir können ihn erfühlen, vielleicht,- oder erahnen, einen kleinsten Hauch davon spüren als Kribbeln auf der Haut, als ein Bild längst vergangener Tage, im Zwitschern eines Vogels oder der kurzen Windstille ….

Und vielleicht und das ist für mich so, kann ich spüren wo mein Beitrag liegt, nämlich in dem, dass ich so gut wie ich nur kann von der Wahrheit rede, die ich da innen in mir fühle. Ob diese Wahrheit auch für andere wahr ist, kann ich nicht beurteilen.

Und ich glaube das ist es, was ich hier in meinem Corona-Blog tue und das ist es auch, was ich in meinem Reiseblog geschrieben habe. Zwei Seiten einer Medaille – Hell und Dunkel, bzw Frei und ungebunden-sein versus Eingesperrt-sein und nicht dürfen.
Und so spiegelt mein eigener Blog die Polarisation wieder. In der Freiheit schwinge ich anders, als im Gefangen-sein und meine Worte und Dringlichkeit veränderten sich im Dunkel des möglichen Eingesperrtseins. In der Leichtigkeit des Rumgondelns, dem Eintauchen in das Sosein der Natur und vor allem meiner geliebten Nixlandschaft schwinge ich anders und meine Worte, die Bilder die ich male klingen dann auch anders.

Was ich aber in dieser Auseinandersetzung für mich selbst gefunden habe ist, dass ich um meiner eigenen zutiefst inneren Würde wegen diesen Weg gegangen bin.

Mit Würde meine ich dieses tiefe authentische Selbstgefühl, das durchs Leben trägt und die Hurrikans oder kleinen Stürme aushalten läßt. Ich könnte auch sagen es ist diese tiefe Selbstverantwortung, der ich mich verpflichtet fühle. Mit Würde meine ich aber auch, dass ich die Verantwortung für meine Entscheidungen nicht abgebe an irgendwas, an eine Situation, Bedingung oder sonstiges.
Die tiefste Selbstverantwortung ist bereit all die Konsequenzen zu tragen, die aus ihr entstehen. Da ist dann kein anderer oder kein anderes schuld. Und so wenig, wie ich anderen die Schuld für mein Schicksal gebe, so wenig erlaube ich anderen mir die Schuld für das ihrige zu geben. Jeder ist für sein Leben und seine Gesundheit selbst verantwortlich. Und diese Verantwortung kann und darf nie abgegeben werden. Das hieße tiefer Verrat an sich selbst.
So sehe ich das heute, andere vielleicht anders.

Und nach dem Motto, nur nicht aufgeben oder auf english, never, never ever give up… hoffe ich weiterhin, das das Damoklesschwert von Merkels neuem Ermächtigungsgesetz, das in den englischen Medien schon in Frage gestellt wird, nach dem Motto – genau das wollten die Allierten damals 1945 verhindern, das jemand wieder so an die Macht kommt und sein eigenes Volk und die Welt drangsaliert, nicht Wirklichkeit wird. Wird die erste Verhaftung Merkel sein?

So viel für heute.