Hoffnungsschimmer Widerstand 2020

oder schafft es die neue Partei Widerstand 2020, so stark zu werden, dass sie nicht mehr überhört werden kann ….

28.4.

Was schreibe ich, wie schreibe ich und was ist mir wichtig. So viel beschäftigt mich in dieser Coronakrisenzeit. Und tatsächlich stehen sich die zwei Lager gegenüber, obwohl sie doch vielleicht Gleiches wollen. Das Lager der Hauptmedien, des Mainstreams und das Lager der Andersdenkenden. Beide wollen verstehen und erklären. Der Mainstream mit seinen Experten, die Andersdenkenden mit ihren Experten.

Warum kommt kein Dialog zustande? Warum redet man nicht miteinander und klärt Fragen, die die Andersdenkenden an den Mainstream haben und umgekehrt. Warum werden alle partout in die Verschwörer oder sonstwie Ecke geschoben.Es kann doch nicht sein, dass wir in einer Demokratie nicht respektvoll mit den unterschiedlichen Meinungen umgehen können.

Ich würde gern fragen, warum denn diese berühmte R Zahl bei den Infektionen plötzlich wieder auf 1 gestiegen ist, war sie doch vorher schon bei 0,6 ungefähr. Ein findiger Geist hat nachgeforscht. Man hat mal wieder die Zählweise geändert. Grundlage des RKI waren bislang 4000 Erkrankte pro Tag, jetzt sind es 2000 Erkrankte pro Tag, wobei sie in dieser Zahl die eventuellen, erwarteten Erkrankten mit dazu rechnen. Eventuell, erwartete Fälle, solche von denen man glaubt, sie kämen. Genauso wie man geglaubt hat, es würden in Deutschland mehrere Hundertausend Menschen an Covid 19 sterben. Das sind keine gemeldeten Fälle, das sind Fälle, die man sich denkt, das sie kommen täten, so wie die Welle, die große Welle.

Mir bleibt die Spucke weg und trotzdem, wie könnte denn ein Dialog ausschauen, wie könnte man denn wieder ins Gespräch kommen ohne Vorurteile. Eigentlich, so sollte man denken, geht es doch um die Gesundheit und das Wohl des Volkes, so sagen sie doch. Geht es darum? Geht es noch darum? Geht es wirklich um unser Wohlergehen?

Die Impfung soll es ja richten – eine Impfung, die aus dem Hut gezaubert wird und die mir persönlich recht fragwürdig erscheint. Soll ich mich gegen ein Virus impfen lassen, das sein Gesicht mit jeder Saison verändert. Was nützt eine Impfung gegen Covid 19 wenn es im Winter Covid 20 ist.Wieviel schadet eine Impfung die nicht lange genug klinische Studien durchlaufen hat. 2003 bei der Schweinegrippe war es so, die Impfung hatte schlimme Nebenwirkungen. In Afrika bei der von Melinda und Bill Gates Stiftung forcierten Impfkampagne gegen Polio erlitten tausende Kinder schlaffe Lähmungen ohne Polio. Woanders starben sie. Sehr sarkastisch könnte ich jetzt sagen, entweder an Covid 19 sterben oder an der Impfung bzw. seinen Nebenwirkungen. Da ist mir persönlich das Risiko Covid 19 sehr viel lieber.

Aber zurück – gibt es einen Weg, eine Brücke zurück zur Normalität unserer Demokratie. Gibt es ein Weg zurück aus diesen Notstandsgesetzen und können wir den auf friedlichem Weg finden . Ich persönlich glaube, es geht nur auf friedlichem Weg – ein zweiter Mauerfall. Mir kommt ein gutes Buch von Daniele Ganser in die Hände. Es geht um das Imperium USA, es geht nicht darum die USA anzuklagen, sondern einen friedlichen Weg zu finden, um achtsam in einer Menscheitsfamilie leben zu können, im resepektvollen Umgang seinen individuellen Weg in der Gesellschaft leben, in einem gesunden Wir.

Dieser Weg, dieses Wir ist auch in der neuen Partei Widerstand 2020 enthalten. Im Widerstand ist das Wir und genau darum geht es. Eine Partei deren Grundsäulen auf Freiheit, Machbegrenzung, Meinungsvielfalt und Transparenz liegt. Mündige Bürger können mit entscheiden und dank unser Technologie ist das auch umsetzbar.

Während ich das schreibe hat sie schon 35 Tausend Mitglieder. Ich bin so hoffnungsfroh mit der Partei, weil sie letztlich Grenzen, Vorurteile, Vorverurteilungen überwinden will und auf die „Schwarmintelligenz“ setzt. Schwarmintelligenz, das ist unsere Intelligenz, die Intelligenz der Bürger. Jede Idee ist willkommen und jede Idee darf gehört werden. Eindringlich bittet Bodo Schiffmann um das Gespräch von der anderen Seite mit ihm. Wie schön wäre es, wenn es jetzt wirklich zur Diskussion miteinander kommt und man Wege findet aus dieser Krise wieder hinaus zu kommen. Ich bin überzeugt, dass wir diese Krise, wenn auch mit vielen, vielen Autschs schaffen. Ich bin überzeugt, dass es viele gibt, die sich fragen, wohin die Reise geht und ich weiß, dass sich jeder ein Stück Normalität zurückwünscht. Und Grundlage der Normalität kann nur eine funktionierende Demokratie sein, in der wieder echt miteinander geredet wird. Vielleicht ein kleines Licht am Ende des Tunnels von Quarantäne, Masken und Reiseverbot.

Ein Symbol der Partei Widerstand2020 ist der Redestab, der Redestab der Indianer, wenn sie zusammen kamen, um etwas zu besprechen und zu beschließen. Der Redestabhalter redet, er gibt weiter an den Nächsten. Doch der muß zuerst das Gesagte wiederholen, bis sich der Vorredner verstanden fühlt. Erst dann darf er seine Meinung sagen. Diese Haltung nimmt man in der Psychologie auch bei Krisengesprächen ein und es funktioniert.

Mir kommt ein Buch in die Hände von Daniele Ganser: Imperium USA. (Ich fange grad erst an es zu lesen und so wie ich es verstehe, geht es letztlich um die Friedensbewegung und nicht die USA anzuklagen) Zu Beginn redet er von den drei Prinzipien: Uno-Gewaltverbot, Achtsamkeit und Menschheitsfamilie. Auf diesen drei Säulen läßt sich eine Friedensbewegung nicht nur aufbauen, sondern eine friedliche Welt realisieren. Und genau das wünsche ich mir auch in der neuen Partei. Nicht ein Gegeneinander,sondern ein Miteinander, ein Wir, auf der Grundlage unseres Grundgesetzes. Ich hoffe, das wir noch ganz viele werden und anstatt Angst, Panik und Verzweiflung, sich wieder Freude und Zuversicht breit machen.

Und ganz berührt bin ich von den Kommentaren. Danke dafür!!!