Ein „kleiner“ Gesundheitsabstecher nach München

oder auf dem Weg zur klaren Sicht

11.-13.9.


Ich stehe wieder auf einem Feld, die Fenster noch regennass und graue Wolken. Doch ich rolle wieder gen Südwesten, der Sonne entgegen. Nun kann es weiter gehen oder wieder neu losgehen.

Mein Auge, eine kleines Ödem vor der Macula, also dem Punkt des schärfsten Sehens, verhindert die klare Sicht. Nun wird fleißig getropft so dass die Entzündung verschwindet und ich wieder den Durchblick habe. Nix Schlimmes und in Portugal kann ich die Nachkontrolle machen.

 

 

 

 

 

In gewohnter Weise sitze ich irgendwo in der Pampas nach dieser Mammuttour. Ich kann, wenn es sein muß auch viele Kilometerleins fahren. Alles hat wunderbar geklappt. In Frankreich nochmal an der Grenze zur Schweiz vollgetankt. (1.78) Ein schöner Almwiesenplatz wartete auf mich. Quer durch die Schweiz (dieses Jahr hat sich mein Pickerl wirklich gelohnt) und in Österreich vor dem Pfändertunnel in Diepoldsau neu aufgefüllt für 1.97. Kurz entschlossen entschließe ich mich die eine Nacht in Bayerbach zu verbringen und Bummeli wird in Braunau (1.97)wieder vollgetankt.

Claudia ist da, ich kann waschen, duschen und noch ein paar Schuhe wechseln. Meine Buddhabilder werden auch lamininiert, damit sie die von der Sonne verbleichten ersetzen können . Ein schönes gemeinsames Frühstück und dann auf ins Münchner Gewusel und am Abend noch bis hierher hinter Memmingen. Wie gut, dass ich so ein paar schöne Stellen weiß. Nur in München gibt es nix wirklich Gescheites. Mein früherer Platz ist mit dem doofen Einfahrt verboten Schild unbrauchbar geworden. Und der Notplatz nicht wirklich lauschig und der andere einfach zu laut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatte mich in Frankreich am Morgen ein kugelrunder Mond über dem See verabschiedet, eine Sonne über den Almwiesen in der Schweiz und Nebel in Bayerbach so begrüßt mich hier in Memmingen doofes Regenschauerwetter.

Komm Brummeli schnurr in den Süden, damit ich wieder heiße Sonne auf meiner Haut spüre und das tiefe dunkle Grau von Deutschland hinter mir lasse.