Abseitspfade bei Rodalquilar

oder zwischen Wind, Wolken, Regen und Wanderpfaden

21.-23.3.


Iiiiih, ist das ein grässliches Wetter. Regenschauer und dunkle Wolken jagen über den Himmel und Besserung ist noch nicht wirklich sichtbar.

Ich darf nicht zu schnell östlich fahren, weil ich sonst die Wolken mitnehme und aus der „Dauerberieselung“ nicht herauskomme. Man könnte auch sagen – Dauerschauer oder schauriges Dauer.

Trotzdem gibt es die Möglichkeit ein bißchen herumzuwandern. Pfade zu erforschen, denen ich im Januar nur teilweise gefolgt bin. Also Schuhe an und los, denn das doofe Wetter kommt erst morgen und das morgen ist heute.

 

 

 

 

 

Hinter mir steht auch ein Einsiedler mit 13 kleinen Hunden. Ich habe ihn schon öfters gesehen und mittlerweile weiß ich das seine jungen Hunde keine Menschen gewöhnt sind und so bellen sie sich ihre Kehle heiser, wenn sie mich sehen. Mein Einsiedler redet etwas englisch und wir treffen uns wieder auf einem dieser Abseitspfade. Ob er immer in seinem kleinen Auto lebt, weiß ich nicht. Einst rettete er die Jungen, als die Mutter von einer Schlange gebissen wurde. Und nun kommen immer weitere dazu. In drei Wochen so sagt er, hat er 15 ode 16 kleine Vierbeiner.

 

 

 

 

 

Ich bin auf dem kleinen Steinhaufenpfad unterwegs der sich durch die Pampas schlängelt. Angesichts der Schlechtwetterprognose bleibe ich auf meinem Olivenhainplatz, in der Hoffnung das auch für die Guardia Civil das Wetter zu schlecht ist um Patroullie zu fahren und nutze noch den Nicht-Regen zum Rumlaufen am Strand, in den Bergen bis eben Wind und Wetter mich nach innen vertreiben.

 

 

 

 

 

Ein bißchen Büroarbeit heute. Und ein bißchen Vorbereitung für Griechenland. Soll ich überhaupt über Deutschland fahren? Verpasse ich etwas dort? Noch immer herrscht Tagestestung für Ungeimpfte in Bayerbach. Sie haben die Maßnahmen bis 2.April verlängert. Und darüber hinaus???? Verläßlich ist ja im Moment nix. Und ich beginne mich, auf etwas Neues zu freuen.

 

 

 

 

 

Noch dümpel ich im Brummeli umeinander, arbeite so einiges weg, futtere Reis und Veggies und lausche ein paar Neuigkeiten. Interessant,- Putin hat gerade gesagt, daß er das Gas nur noch in Rubel verkaufen will. Hhhm, was ist denn das für ein Schachzug? Gut,  das jetzt erstmal Sommer kommt, aber der nächste Herbst lauert um die Ecke und… mal sehen wohin das weitere Weltenschifflein sich bewegt. Ich bleibe am Ball.