Ab in den Süden zur Ziegenwiese

In 6 Tagen um die…
nein, nicht um die Welt, sondern nur zur Ziegenwiese…

 

7.-12.November 2019

 

Das Kind muß in die Sonne, schau mal, wie blaß es schon geworden ist. Kein Wunder bei diesem novemberlich- grau-nebligen Schmuddelwetter, das sogar bald im Schneeflockengewirbel enden soll.
Das geht ja gar nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Also 7 Sachen zusammen gepackt und 2.435,6 Kilometer in 6 Tagen mautfrei über große, kleine und kleinste Sträßchen geschnurrt. Viel Aufregendes gab es nicht unterwegs

Schneegestöber im Schwarzwald, Sonnenschein in der Mitte von Frankreich, Regen in Bordeux und Schnee in den Pyrenäen, dazu frostig kalt. Ich finde schöne Übernachtungsplätze: hoch oben am Berg, am Fluß, am Stausee, nahe einer Fabrik kurz unterhalb vom Schnee, nochmal am Stausee und dann auf meinem alten Platz an der Ziegenwiese, bzw. am Strandweg bis zu der fast unüberwindlichen Rambla, sprich Flußbett.

 

 

 

 

Jippiejeiii – ich bin wieder im Sommer.

Das Meer rollt gleichmäßig heran und auf meinem schönen neuen Stühlchen wird die Ankunft zelebriert. Ein Glas vom guten Roten, dazu ein frisches Baguette von der Tankstelle. Ich bin an keinem Laden mehr vorbei gekommen.

Jetzt kann ich ankommen und Dasein, Eintauchen in die Gemütlichkeit meines Strawanzerlebens, so wie ich das schon immer mache. Dazu gehört natürlich auch ein bißerl Blog. Vielleicht nicht jeden Tag, aber immer wieder und sicherlich mehr in Marokko.