Noch ein Tag im Regionalpark des Podeltas

oder Verweilen und Erforschen…

5.11.21


Es ist so schön hier! Ein Platz zum Bleiben und, – die Neugier läßt mich weiter um die Ecke gucken. Erst zu Fuß. Da habe ich mir einen schönen Rundweg ausgeguckt. Es geht auf einem kleinen schmalen Damm an den Mäandern des Wassers vorbei.

 

 

 

 

 

Viel zu schnell ist Schluß, der Weg durch eine große Dornenhecke versperrt. Schade,- also auf gleichem Pfad wieder zurück. Meine lange Hose tausche ich gegen die Kurze und Brummeli rollt die kleine Fahrstraße entlang. Bei der Brücke ist auch hier Schluß. Die Straße verriegelt und verrammelt.

 

 

 

 

 

Bei dem Tor wäre ich von meinem Rundweg wieder rausgekommen. Nur vier Kilometer weiter ist ein anderer offizieller Parkplatz. Aus den vier Kilometer werden 35 und ein großer Platz öffnet sich. Schirmpinien und ein kleiner Trampelpfad auf dem Damm. Porte Levante ist nicht weit, eine Feriensiedlung und ein großer Hafen mit Bar und Kneipe. Es ist Freitag!!!

 

 

 

 

 

Ein reges Kommen und Gehen auf dieser kleinen Straße, nicht nur von Ausflüglern, sondern auch Womos schauen hier nach einer Bleibe. Die Ruhe und die Stille meines Platzes rufen und nach ausgiebiger Erforschung geht es 35km wieder zurück in meine „Klause“. Mein dicker Baumast zwinkert mir zu und raunt“ hab ich dir freigehalten“, wußte doch das du wiederkommst.

 

Die Sonne verabschiedet sich in einem tiefen Rot und ich verkrümmel mich in meine kuschelige Wohnhöhle.  Gute Reise ins Traumland kräht es noch von irgendwo, bevor meine Augendeckel zuklappen.