oder mit dem Radl zum Einkaufen….
13.11.
Oh ist das gemütlich warm und das denken sich die Fliegen auch. Viele kleine Freche setzen sich ungefragt auf Nase, Ohren und Mund und ich muß aufpassen, dass ich keine verschlucke.
Ich bin doch nicht in Australien, aber es fühlt sich fast so an. Beim Radlfahren hätte ich gut mein Moskitonetz brauchen können. Das liegt aber wohlverpackt in der Schublade. Also möglichst Mund nicht aufmachen. Gelingt nicht immer und so wandern zwei oder drei meinen Schlund hinunter. Iiiih! Na gut, das war dann halt mein Fleisch für heute.
Ich bin mit dem Radl unterwegs und vermisse schmerzlich mein E. Ist das anstrengend ohne! Ich muß mich erst wieder an dieses Rad gewöhnen, seine Leichtigkeit und die andere Gangschaltung. Und dazu muß ich kräftig strampeln. Es braucht wohl ein paar Touren bis es wieder einfacher geht.. Steile Abschnitte werden halt geschoben.
Beim Losfahren ruft es hinter mir, Safar. Ich denke ich höre nicht richtig, aber da stehen Anuschka und Joachim vor mir, die ich im Frühjahr in Portugal getroffen hatte und deren Telefonnummer im Nirvana verschwunden war. Wie schön die beiden gesund und munter wieder zu sehen. Sie stehen wirklich auf der Ziegenwiese, die erst gestern aufgemacht hat. Auch Playa de Percheles, die berühmte Schlangenbucht, soll für Womos gegen Gebühr wieder offen sein. Ich schaue nach. Locker verabreden wir uns in der Cabo Cope Bucht, zu der ich morgen weiter fahren will. Ich muß noch ein bißerl mehr einkaufen als nur zwei Youghurts und Brot.
Die bekomme ich in Bolnuevo im kleinen Sparladen. Der Weg von Bolnuevo aus ist mit einer Schranke gesperrt. Vor mehreren Jahren bin ich diese Strecke noch mit meinem kleinen Womo gefahren. Da konnte man noch an den Palmenbuchten stehen. Jetzt strampel ich rauf und runter, genieß die heiße Sonne und schlafe später auf meinem Stühlchen fast ein.
Aklimatisieren nennt man so was und so bereite ich den Blog zwar vor, zum Hochladen bin ich aber viel zu müde. Das Kind hat nämlich heiße Sonne gekriegt!!!! Wie schnell sind da Novembergau und kalt vergessen! Jippi-jeiii,- so liebe ich das.