Scenic Drive über die Moralana Road

Good-Bye Flinders – über die Moralana Road zum Outback Highway

 

4.1.

 

Um zu meinem großen, roten Felsen zu kommen muß ich zurück nach Port Augusta, um auf den Stuart Highway zu kommen. Die Querverbindungen sind Piste über mehrere 100 km, die ich mich dann doch nicht traue.

Also Good-Bye Flinders ….du magisches Land am Rande der großen Wüsten und Salzseen mit deinen Rüttelpisten und verborgenen Schluchten, – und good-bye du kleine Känguruhfamilie.

 

 

 

 

Eine Scenic Road darf ich noch fahren, die Moralana Road verbidndet die Flinders mit dem Outack Highway und ist nur ca. 30 km.
Auf ocker-rötlich-grauem Schotter geht es zwischen den Bergen hindurch.

 

 

 

 

 

Nicht vorhandene Wasserläufe werden mutig durchfahren und ich rumpel vorbei an vielen Känguruhs die im Schatten der Büsche liegen. Ein alter Rinderpferch – Historic Site – lädt zum Halten ein. Hier wurden die Hufe der Ochsen neu beschlagen, denn die zogen die Bäume aus dem Land. Es gab mal viele hier. Verwittertes Grün in den Schluchten und leuchtend blauer Himmel. Es ist warm und riecht nach Staub.

 

 

 

 

Der Highway schlängelt sich wie ein kleiner grauer Mausschwanz durch die Prärie.

Jetzt muß ich mir für meine Fotos schon Vordergründe suchen, die Pfosten der alten Telegrafenleitung oder ein paar Baumstämme. Soll ich wirklich hinunter ans Meer fahren, frage ich mich. Es ist spannend, wenn ich eine zeitlang in einer bestimmten Landschaft bin, muß ich mich immer wieder loseisen.Viel lieber würde ich Richtung Lyndhurst fahren, aber die Vernunft siegt.

 

 

 

 

Ganz ans Meer fahre ich dann doch nicht – mein schöner Platz mit Weitblick an Hancocks Lookout ist auch nicht weiter und schöner, als Chinmaya Creek.

Und so stelle ich Brummeli in den Baumschatten und genieß den Wind !!!! und die Weite hier. Ein bißchen deutsche Kommunikation – auch wenn ich es schon gewöhnt bin, ist es trotzdem ein kleines Wunder, wie klein die Welt durchs Internet ist.
Ich genieße ganz bewußt die Abendkühle mit der untergehenden Sonne, denn morgen wird es heiß, richtig heiß- 40 Grad und mehr sind angesagt.