Salinenlandschaft bei Fuencaliente

oder ein herrliches Platzerl hinter den Bananen….

11.2.

 

Und das Morgen war Gestern und heute klimpern meine Fingerchen das Lied der Salzfelder beim Leuchtturm Fuencaliente. Ein strahlend blauer Himmel mit warmen Sonnenstrahlen klettert über mein Treppchen ins Brummeli hinein. Komm auf zur Erforschungstour, blinzelt es mir zu und schickt ein paar nette weiße Wölkchen und einen kleinen Windhauch hinterher. Da kann man einfach nicht mehr schlafen.

 

 

 

 

 

Brummeli schnurrt den ganzen Weg hinunter zum Leuchtturm. Die Salzfelder blinken und recken sich fotogen dem Himmel entgegen. Die ganze Kolone Womos, große Weiße, kommen mir entgegen. Vielleicht ist es eine geführte Tour, so schauts aus. Die hatte ich alle gestern gesehen. Der Parkplatz ist noch ziemlich leer und ich kann meiner Erfoschungsfreude frönen.

Ein kleiner Rundgang an den zackigen Meeresklippen, (das spanische Womo ist weg) und durch die Salinen. Durch den hohen Salzgehalt entwickeln sich hier Kleinstlebewesen, die zu Anbeginn der Erde auch da waren – Urzeitwesen, als weißes Etwas sichtbar.

 

 

 

 

 

Ob die wohl von unserem heutigen Weltenwahnsinn wissen? Sie überdauern die Jahrmillionen und Milliarden, sie leben einfach. Könnten wir das nicht auch tun, einfach leben? Warum wird alles, was wir erreicht haben so schlecht gemacht? Warum werden alle Errungenschaften, die Leben einfach machen und eine persönliche individuelle Entwicklung ermöglichen so nieder gemacht?

Können wir uns nicht einfach leben und leben lassen? Wahrscheinlich nicht solange es noch die sog. Elite gibt, die wie ein großer Parasit auf Kosten der Menschheit ihr fragwürdiges Glück sucht.

 

 

 

 

 

Die großen Erschütterungen, die den Menschen den Boden unter den Füßen wegziehen, ihre Lebensgrundlage rauben und sie in großer Zahl vernichten, warum passiert das gerade jetzt? Ist es einfach Naturschicksal, das den Türken und Syrern widerfährt oder ist das ein gemachtes Schicksal? Dieser lange Ukrainekrieg, der durch Waffenlieferungen und Unterstützung eines Systems, das sich nicht um das Wohlergehen seines Volkes kümmert, schon längst aufhören könnte, wenn nicht immer weiter Öl ins Feuer gegossen würde, das Öl der Nato. Wer will denn den Krieg? Zelensky verheizt sein Volk, setzt fragwürdige Chemiewaffen gegen die Russen ein, bombardiert das eigene Volk und fordert mehr und mehr. Er steht ja nicht selber an der Front, sondern holt sich die Männer von der Straße. Es scheint wie damals in den letzten Kriegsmonaten, als 16jährige an die Flaks gestellt oder an die Front geschickt wurden, obwohl der Krieg längst verloren war. Kanonenfutter. So jetzt auch in der Ukraine.

Ist sich eigentlich der Westen bewußt, das er den Krieg fördert und fördert und fördert? Längst ein Krieg zwischen der Nato und Rußland. In einer Truppenübung wird in Deutschland der Abwurf einer Atombombe in Deutschland geprobt von US Soldaten. Auf der Pressekonferenz wird dazu geschwiegen. Ist die Nato nicht ein Bündnis zur Abwehr der Gefahren von außen? Ich denke gerade an das Munkeln über die Nordstream II.

Ich glaube, wir sehen den Kampf um eine Ideologie, einer Klimareligion, einem digitalen Wahnsinn, der den Menschen total überwachen will, zensieren und seine Lebensform vorschreiben. Wenn du nicht paßt, wirst du passend gemacht, notfalls mit Gewalt. Der Start für den digitalen Menschen, den Transhumanen, der nur dem Wohl einer kleinen Elite zu dienen hat. Früher war das Fiktion, Phantasie und Science Fiction, heute sind es leider echte Fragen.

Wann endet endlich dieser Krieg um die Ideologie? Der zweite Weltkrieg war nix anderes – die Ideologie eine bevorzugte Menschenrasse, die das Recht hatte andere zu eleminieren, wenn sie nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Man durfte auch mit den „Minderwertigen“ experimentieren (Mengele). Sie fühlen ja nix, so ungefähr. Sind wir heute immer noch an dem Punkt? Und für eine Ideologie wurden Länder in Schutt und Asche gelegt und entsetztliches Leid hingenommen. Heute auch?

Die Vorstellung das Rußland zerschlagen werden muß, damit USA Alleinherrscher sein kann? Es hätte längst einen Friedensvertrag gegeben, wenn nicht der Westen interverniert hätte und alle Gespräche unterbunden. Wer ist wirklich Kriegstreiber? Und mit ihren Waffenlieferung gießen sie weiter und weiter Öl ins Feuer. Es ist nur widerwärtig und ich schäme mich fast ein bißchen Deutscher zu sein. Die ganzen Biowaffenlabore, die ganzen Abenteuer in Bezug auf Genmanipulation – wie weit sind sie unter dem Deckmantel der Ukraine fortgeschritten? Das Klonschaf sowieso … ist es beim Schaf geblieben?

 

 

 

 

 

Irgendwann wird die Wahrheit ans Licht kommen und das große Leiden der vielen Menschen da draußen. Impfopfer, Kriegsopfer, Erdbebenopfer… alles Menschenschicksale, die nur schrecklich sind. Gedanken heute morgen hier draußen hinter den Bananenhäusern mit Blick auf das weite, weite Meer.

 

 

 

 

 

Ach was für einen guten Platz habe ich hier gefunden, weit weg von allen hinter Zamora bis dahin wo es nicht mehr weiter geht. Die Bananen sind abgeerntet und ich genieße heiße Sonne auf meinem Stühlchen vor dem Brummeli.

Vorher war ich noch an den schwarzen Stränden unterwegs und erforsche jede Ecke. Ursprünglich hatte ich einen Platz hoch oben in den Bergen anvisiert, aber die Wolken verhüllen die Gipfel und ich habe keine Lust auf Wolkengrau.

 

 

 

 

 

Ein schöner Sonnenuntergang direkt vor meiner Nase und es ist wieder richtig warm geworden und ich kann mit offenen Fenstern schlafen. Auch auf La Palma gibt es Meeresplätze.