Regen, Matsch und graues Land ….

IMG_8833oder vom finnischen Pokka zum Beginn der Ostsee

nach Kängsön

Ja, wenn die Sonne scheinen täte, wenn sie dies nun wirklich täte, ja dann wäre dies ein super Plätzchen zum Paddeln, zum in die Ferne schauen und überhaupt. Ein kleiner aufgelassener Campingplatz erwartet mich heute am Ende der Fahrzeit am Beginn der Ostsee bei Töre.
Und anstatt Sonne, Regen, Regen, Regen …. es prasselt und trommelt und rauscht und zwischendurch hörts mal kurz auf, um gleich danach wieder weiter zu prasseln.

 

IMG_8832 IMG_8834So sehe ich außer brauner Matschstraße in Finnland und schwarzer regennasser Asphaltstraße in Schweden relativ wenig – ein paar rote Häuser, in Regenkleidung dick vermummte Gestalten, Bäume rechts und links und eine leere, kaum befahrene Straße. Nur auf der Matschstraße kommen mir im Affentempo zwei riesige deutsche Busse entgegen ….
Naja, der Regen wäscht den Dreck dann wieder ab.

IMG_8837 IMG_8838 IMG_8839 IMG_8840

 

 

 

Irgendwo an einem kleinen See gibts Mittagspause. Es nieselt nur …. wirds besser, frage ich mich und hoffe. Ein schönes Feuerchen könnte ich mir hier machen- Holz in der Hütt’n gibts genügend. Aber so lange bleibe ich nicht – ein bißchen Beine vertreten, eine kleine Brotzeit machen, eine neue CD einlegen und dann … Brummeli schnuirr weiter.
Und so gehts durch regengraue Landschaft weiter Richtung Süden. Es ist wirklich ein bißchen wärmer geworden – das ist doch schon was und so schaue ich auf die graue Ostsee mit ein paar Inselchen vorne weg und plane meine Rückfahrt. Ich bin noch ganz schön weit weg…!
Zur Abwechslung gibts heute abend mal ein kleines Filmchen.

IMG_8828Und die Moral von der Geschicht: bleib im Norden so lang nicht, sonst kriegst du von Regen und Kälte die Gicht ….
naja so schlimm wie im Januar 1999 in Pokka ist es ja auch nicht …

GPS:N 65° 50′ 24“ E 22° 22′ 06“

IMG_8843 IMG_8844