Pythons Pool im Millstream Nationalpark

oder auf rumpeliger Roebourne-Wittenoon Road in die bergige Nixlandschaft

 

13.9.

Zum doofen, großen lauten Nothern Highway habe ich keine Lust, obwohl mir die Tourifrau in der Info sagte, nur so könnte man in den Karajini Nationalpark kommen.
Da weiß meine schlaue Karte aber andere Wege und Brummeli ist ja auch schon Holperpiste gewöhnt. Diese Erfahrung habe ich schon manches Mal gemacht. Die Leute in der Touriinfo sind nicht immer am besten informiert, vor allem für so Individualreisende wie mich. Macht nix, ich finde schon meinen Weg und hol mir nur all die Brochüren.

 

 

 

 

 

 

 

Nach meinem langen schönen Bush-Morgen auf diesem schönen Stück Land fahre ich zurück und tanke in Whim Creek und fülle auch einen Reservekanister wieder auf. Die nächste Tankstelle ist etwas weiter weg. Und dann gehts auf Piste Richtung Berge. Grasbewachsene roter Steinhaufen rechts und links mit ein paar dunklen Klippen. Markant ist die „Pyramide“ und sogar eine Station ist nach ihr bennannt.

 

 

 

 

Mein erster großer Halt ist Pythons Pool im Millstream Nationalpark. Ein kleines grün-blau-gelb schimmerndes Wasserloch an einer roten Felswand. Zur passenden Zeit rauscht hier das Wasser die Wand hinunter, dann dürfte aber die Straße nicht so gut befahrbar sein.

Ein junges Päarchen geht grad wieder und ich habe den ganzen See für mich alleine. 5 Runden geschwommen, zusammen mit kleinen Fischleins. Es ist schon fantastisch in so einer Naturkulisse. Klares Wasser, heiße Sonne und ein erfrischender Wind. Was will mein Herz mehr!

 

 

 

 

 

Später kommt noch ein älteres Päarchen, denen es aber zu kalt ist. Ich ratsche, stehend im Wasser ein wenig mit ihnen und ein paar Fischleins fangen an, mich aufzuessen. Sie probieren es zumindest. Es könnte auch eine Krabbe sein oder eine kleine Schildkröte. Sehen tu ich nichts, nur zwicken tuts.

 

 

 

 

 

Nach dieser Erfrischung gehts noch einen kleinen Weg hinauf zu Mount Herbert mit einem tollen Rundumblick auf die ganze Weite. Bushpfirsiche blühen hier. Das es Bushpfirsiche sind, erfahre ich späterr auf einem Schild., Sturts Bushpeach.. Überhaupt wird mir noch von wunderschönen Wildblumen bei Geraldton erzählt. Das kommt später!

 

 

 

 

 

Ich rumpele über die corrugated Piste weiter. Sie wird auch von den Mining-Leuten benützt und ist zwar breit, aber rauh. und sehr corrugated. Nun denn Brummeli, holper weiter.

Nächster Halt, Badeplatz am Fluß. Schön angelegt mit breiter Treppe und vielen Picknicktischen. Es ist schon zu spät und ich rolle weiter.

Weiter oben hat man noch einen herrlichen Blick auf einen anderen Fluß mit seinen besonderen Palmen. Ein Stück Dschungellandschaft in dieser sonst trockenen Natur.

 

 

 

 

Mein Übernachtungsplatz Stargaze Camp mit Generator Verbot ist leider geschlossen. Zu wenig Leute und so muß ich mal wieder mit ein paar Generatoren auf dem anderen Platz Vorlieb nehmen. Schade, aber es ist zu spät, um noch weiter zu fahren.

In einer der hintersten Nischen niste ich mich ein und das Brummen hält sich in Grenzen. Ich wasch noch ein bißerl Wäsche, es gibt warmes Wasser und lausche in die Nacht. Känguruhs hoppeln vorbei, sehen tue ich sie aber nicht. Irgendwelche Vögel rufen und das Gequake der Frösche von weiter unten ist weit zu hören.

Noch ein bißchen Bilderchen sortieren und dann gehts auf mein Hochbett, Dank Ohropax schlafe ich ziemlich gut.