Ein Regentag in Tafraoute

P1060763 (2)

oder Womoaufräumaktion

auf meinem

„Adlerhorst“ in Tafraoute

 

 

 

 

11.September

 
Dunkle, schwere Wolken hängen über den roten Felsen, ganz kurz lugt mal die Sonne hervor. Wie auf einem kleinen Adlerhorst sitze ich hier oben und lass meinen Bilck schweifen, zumindest bis hin zu den gauen, regennassen Schleiern die die spitzen Berge verdecken.

 

P1060769 (2) P1060770 (2) P1060771 (2)

 

 

 

 

 

Zeit, um mein Brummeli mal wieder ein bißchen aufzuräumen und ein paar kleine Reparaturarbeiten zu machen. Mein Tisch ist nicht ganz optimal. Also besorge ich mir im Ort ein paar Brettl.  Bei der Preisverhandlung ziehe ich den kürzeren … “ ihr Halsabschneider“ schimpfe ich sie ein bißchen,  und sie, sie grinsen nur und ziehen mir mein letztes Kleingeld aus der Tasche. Tja – Marokko, Tourimarokko!! Und so muß ich bei meinem Parkwächter den „Berbekredit“ in Anspruch nehmen.  Er konnte den Hunderter nicht wechseln.

Mit meinem kleinem Schrauberling und Handbohrer mache ich mich an die Arbeit . (Ich hatte ursprünglich die Tischplatte aus zu leichtem Holz gemacht und auch meine gemütliche Sitzecke war zu klein geraten.)

Also, Tisch versetzen, neu aufbauen und jetzt kann ich abends wieder meine Beine hochlegen, auch wenn ich nicht im Bett sitze.

P1060760 (2) P1060768 (2) P1060759 (2)

 

 

 

P1060766 (2)

 

 

Und Brummeli kriegt kräftige Duscher von oben, lang und kurz, heftig und nur Niesel, von allem ist etwas dabei. Und auch wenn ich noch so oft auf die Wetterapp gucke, das Regenband zieht trotzdem nicht schneller. Ich muß mich erst wieder an schlechtes Wetter gewöhnen, war ich doch jetzt so verwöhnt!!!! Und für die Marokkis ist es ein Segen, wenn es ausgiebig regnet. So füllen sich ihre Zisternen und ihre das Getreide auf ihren Äcken wächst schneller.

In einer kurzen Regenpause, schaue ich wenigstens nochmal kurz zu den Palmen und den roten Steinen mit Fotoapperat und dann ist es ein Tag, wie zuhause.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.