Ein kleiner großer Sprung bis hinter Alicante

p1000790oder von Torrre-la-Sal durch die Berge nach Santa Pola,

zum Strand Platja de Salader

unterhalb vom Leuchtturm

 

 

6.Dezember

 

Ich habe das erste Mal von Marokko geträumt und bekomme etwas später auch meine erste Lektion von Maria, der Campingplatzwirtin. Mit düsteren und schwarzen Farben malt sie mir das Bild vom Süden. In Valencia und Alicante würde es heute noch ganz fürchterlich regnen, das hätte sie in den Regionalnachrichten gehört. Ich sollte doch noch einen Tag bleiben und dann morgen bei schönem Wetter fahren. Das wäre doch viel besser!!! Aber ich wil doch in den Süden, weiter Richtung Alicante.

p1000760 p1000762 p1000768

 

 

 

 

 
Ich bezahle trotzdem und hoffe, dass es nicht so schlimm wird. Meine kleiner Wetterfrosch hatte mir doch was anderes erzählt. Kein Regen, sondern  nur ein paar Wolken, zwischendurch Sonnenschein begleiteten  mich an die Küste, bis ich die Autobahn über die Berge nehme. Nur dort stoßen ein paar Wolken an. Maria wollte, dass ich noch als zahlender Gast bleibe! Und ich glaube, solche Tipps werde ich auch in Marokko bekommen. Holzauge sei wachsam!
p1000771Hinter Valencia gibts Bewegungspause an einem Strand mit moderaten Ferienhäusern. Die schauen doch gemütlicher aus, im Gegensatz zu diesen schrecklichen Betten-Schachteln-Hochburgen.

Und dann schnurrt Brummeli brav gen Süden. Auch wenn Fortuna nicht mehr so weit weg ist, schlafe ich lieber eine Nacht wieder direkt am Meer. Die vielen Pfützen erzählen von dem großen Regen und ich kann mein Brummeli gerade zwischen zweien aufbauen.

p1000774 p1000775 p1000783p1000784

 

 

 

 

 

Der 6.Dezember ist hier in Spanien Feiertag, auch der 8. und so sitzen die Spanier vor ihren Womos und halten Familienrat bzw. Ratsch und ich bekomme von meiner Privatsekretärin meine Post telefonisch vorgelesen – was für ein Luxus!

 

 

p1000776Ein Rundgang am Meer zu beiden Seiten und dann lasse ich mich nach einem kleinen Spielchen vom Meeresrauschen begleitet lass ich mich ins Traumland geleiten.

GPS N 38° 13′ 37“ W 0°30′ 39“

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.