Weit, weit weg …..

P1070072

oder

Sechshundertundneunundachtzigtausendundsiebenhundertundsechs ausgerollte Klorollen aneinandergereiht weit weg ….

oder 18.387 km bis nach Neuseeland

Es war einmal vorletztes Jahr im September,

Weit draußen auf  der Adria  hörte ich plötzlich ein  leises Rufen, “ Eeeaaa –eeeaaa— komm hinüber, komm hinüber.“  Der Wind war fast eingeschlafen und nur das leise plitsch-platsch von meinem Paddel unterbrach die Stille.   Ein bißerl verdutzt, rieb ich mir die Augen und schaute  hinauf in den tiefblauen klaren Himmel.  Eine große, langgestreckte weiße Wolke tauchte ganz unvermittelt dort auf und zog langsam gen Osten, bis sie am Horizont verschwand. Das  „eeeaa“ verstummte  und ich war wieder mit mir und dem Boot allein da draußen auf der Adria.

20130429_115131Zurück an Land erzählte ich meinen Freunden von meinem Erlebnis … das ist dein Geburtstagsgeschenk zum Sechzigsten – Neuseeland, das Land der großen weißen Wolke  ruft dich – du mußt du dahin!

Ja und so nahm alles seinen Lauf – und jetzt ein paar Tage vor meinem Abflug bin ich voller Vorfreude, Neugier und Spannung. Und immer wieder höre ich dieses  Eeeaaaa — Eeeeaaaa — und eine kleine Gänsehaut rieselt meinen Rücken entlang.

Mein Womo ist gebucht, meine erste Hotelübernachtung auch und so bereite ich mich auf den langen Flug vor, lese tolle Reiseführer – Mit dem Womo durch Neuseeland und von Scott, Frenzy  New Zealand North and South. Mit dem Finger auf der Landkarte bin ich schon an  vielen Buchten entlang gewandert und über holprige gravel roads, sprich Schotterpisten gefahren.

Mein Brummeli steht in seinem Winterquartier und um mein Haus kümmert sich meine liebe Renate. Ein großes Abenteuer ist vorbereitet und endlich folge ich diesem Eeeaaa- eeeaaa , dieser  großen weißen Wolke  die gen Osten zieht und auf der anderen Seite unserer Erdkugel wieder auftaucht.

Comments (8)

  1. Hildegard MN

    Antworten

    Hallo Safar,
    laß dir nix entgehen, berichte, berichte, berichte! Deine Erzählungen sind so wunderbar zum lesen.
    Bei mir regt sich wieder die Erinnerung an dieses tolle Land.

    Alle lieben Wünsche für dich.
    Hildegard

    • Avatar-Foto
      Antworten

      Hallo Hildegard – ja das tue ich gerne und so weiß ich auch selber nach einiger Zeit, was ich am Anfang gemacht habe. Ja und du wirst ja vielleicht das eine oder andere wieder entdecken, vielleicht auch sehen, was sich im Land verändert hat. Es ist wunderbar und so viel hügeliger hier rund um Auckland, als ich gedacht hatte. Liebe Grüße dir von Safar

  2. Renate

    Antworten

    Safar grüß dich es ist so schön dich begleiten zu können obwohl doch „etliches Papier „zwischen uns liegt.Unser Franz kriegt sicher einen Lachanfall wenn wir in deinen Berichten stöbern.Eine ganz gute Zeit in einer neuen spannenden Welt wünscht dir Renate

  3. Monika RI (A)

    Antworten

    Deine Einleitung zu Deiner grossen Reise – mit den Klorollen- ist ja schon so spannend, als wäre ich dabei – es wäre schön, dabeizusein. Dir wünsche ich einen guten Flug mit Sicht nach unten(ich hatte vor Jahren nach Grönland hinuntergesehen) und lande gut bei Deinem neuen Zuhause für 3 Monate – ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit, viele schöne Erlebnisse und für uns Zurückgebliebenen tolle Berichte zum lesen
    Eine schöne restliche Adventzeit und dass Du keine Einsamkeit verspührst.
    Ganz liebe Grüsse Monika RI (A)

    • Avatar-Foto
      Antworten

      Hallo Monika, ja ich pack dich mit ein … und im Flieger gibts so eine Kamera, die Bilder auf den Bildschirm bringen und wo man so runter gucken kann … ich werde erzählen. Alles Liebe dir auch von Safar

  4. Ulli A

    Antworten

    Hallo liebe Safar,
    aber ganz sicher werde ich dich begleiten auf deiner weiten Reise. Ich wünsche dir viel Glück, tolle Erlebnisse und einfach eine gute Zeit. Im Februar wirst du Besuch aus D bekommen, Renate ZH (CH) und Ben SHG wollen ebenfalls nach Neuseeland. Einfach gut aufpassen, vielleicht kriegt ihr ja ein kleines Sternetreffen in „down under“ zusammen, denn auch Rosita KA und Sibille DN sind momentan noch in diesen Breiten.
    Alles Liebe und eine tolle Zeit wünscht dir Ulli

    • Avatar-Foto
      Antworten

      Hallo Ulli, also kein Vorreiter – das wäre ja spannend ein Treffen von uns Sternleins dort. Ich halte Ausschau! Dank dir für deine lieben Wünsche!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.