Weit, weit weg …..

P1070072

oder

Sechshundertundneunundachtzigtausendundsiebenhundertundsechs ausgerollte Klorollen aneinandergereiht weit weg ….

oder 18.387 km bis nach Neuseeland

Es war einmal vorletztes Jahr im September,

Weit draußen auf  der Adria  hörte ich plötzlich ein  leises Rufen, “ Eeeaaa –eeeaaa— komm hinüber, komm hinüber.“  Der Wind war fast eingeschlafen und nur das leise plitsch-platsch von meinem Paddel unterbrach die Stille.   Ein bißerl verdutzt, rieb ich mir die Augen und schaute  hinauf in den tiefblauen klaren Himmel.  Eine große, langgestreckte weiße Wolke tauchte ganz unvermittelt dort auf und zog langsam gen Osten, bis sie am Horizont verschwand. Das  „eeeaa“ verstummte  und ich war wieder mit mir und dem Boot allein da draußen auf der Adria.

20130429_115131Zurück an Land erzählte ich meinen Freunden von meinem Erlebnis … das ist dein Geburtstagsgeschenk zum Sechzigsten – Neuseeland, das Land der großen weißen Wolke  ruft dich – du mußt du dahin!

Ja und so nahm alles seinen Lauf – und jetzt ein paar Tage vor meinem Abflug bin ich voller Vorfreude, Neugier und Spannung. Und immer wieder höre ich dieses  Eeeaaaa — Eeeeaaaa — und eine kleine Gänsehaut rieselt meinen Rücken entlang.

Mein Womo ist gebucht, meine erste Hotelübernachtung auch und so bereite ich mich auf den langen Flug vor, lese tolle Reiseführer – Mit dem Womo durch Neuseeland und von Scott, Frenzy  New Zealand North and South. Mit dem Finger auf der Landkarte bin ich schon an  vielen Buchten entlang gewandert und über holprige gravel roads, sprich Schotterpisten gefahren.

Mein Brummeli steht in seinem Winterquartier und um mein Haus kümmert sich meine liebe Renate. Ein großes Abenteuer ist vorbereitet und endlich folge ich diesem Eeeaaa- eeeaaa , dieser  großen weißen Wolke  die gen Osten zieht und auf der anderen Seite unserer Erdkugel wieder auftaucht.