Vom Wasser in die bizarre Lehmsteinwelt von Arguarales de Valpalmas

oder noch ein kleines Naturschmuckstück auf meinem Weg….

30.3.

Morgendunstschleier am Horizont über den Hügeln von Valpalmas. Vogelgezwitscher und eine Sonne, die über die Bergspitzen lugt. Was für ein schönes Kleinod habe ich denn hier gefunden.

Eine bizarre Lehmsteinwelt vor mir. Eingefrorenes Wasser, versteinerte Zinnsoldaten, eine verlassene Stadt oder Überbleibsel „alter Kulturen“ mit den stolzen hochaufragenden Resten der einstigen Burg? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt hier draußen an der Aguarales de Valpalmas. Ich schlendere durch diese Steinwelt und lass mich einfangen von ihrem Zauber. Festgehaltene Zeitgeschichte oder einfach nur Erosion?

 

 

 

 

 

Brummeli wird an seinem Rand aufgestellt und darf sich nachts mit all den Steingeistern unterhalten, die umeinanderhuschen, wie die Nebel am Morgen in einer aufwachenden Welt. So manche Geschichte macht ihre Runde und man hört sie lachen über Sinn und Unsinn, über Wahnsinn und Wirklichkeit.

Vielleicht wissen sie vielmehr über unsere Welt, unser derzeitiges Chaos, als sie uns erzählen. Vielleicht wissen sie vielmehr über Hintergrundgespräche und Absprachen, viellleicht wissen sie das, was da ganz wirklich passiert?

 

 

 

 

 

Vielleicht werden wir nach wie vor eingehüllt in irgendwelche verschleierte Fetzen, die uns als Wahrheit präsentiert werden? Fetzen einer wahren Geschichte werden neu zusammen gesetzt, ein Puzzle das aber immer wieder nicht ganz paßt. So kommt mir unsere derzeitige Welt vor. Ein interessantes Video von Julian Reichelt in „Achtung Reichelt“ macht die Runde.

Er nimmt die Grünen aufs Korn. Wird sich auch deren Geschichte, deren Beweggründe zu handeln wie sie handeln irgendwann enthüllen? Wird uns irgendwann auch hier die Wahrheit serviert, unverschleiert?

 

 

 

 

 

So viele Menschleins sind unterwegs in dieser nebulösen, bizarren und manchmal fast undurchdringlichen Nachrichtenwirrwarrwelt, um ein Stück Wahrheit zu finden. Und noch so viel mehr Menschleins wollen von dem gar nix wissen und weiter machen wie eh und je. Wie vor 2020 in einer Art Normalität bleiben, in der sie nichts ändern müssen.

Noch arrangiert man sich mit all den Hiobsbotschaften von Verteuerung, Einschränkung, von Überwachung für die Sicherheit. Regelbasierte neue Weltordnung, das neue Zauberwort für unser Zusammenleben. Keine eigene Verantwortung, sondern nur brav einer Norm folgen. Wir Deutschen können es ja so gut – gehorchen. Oh jeee…!

Meine Steinwelt steht stoisch und aufrecht da. Sie hat schon so vieles gesehen und auch dies wird irgendwann an ihr vorbeiziehen, wenn nicht die Bulldozer kommen und sie für Windparks platt machen. Was wird man wohl in zwanzig Jahren von dieser Zeit erzählen? Welche Geschichten bleiben in Erinnerung?

Werden wir lesen, das die damalige EU wirklich eine Nazipartei unterstützt hat? Werden wir von den Drahtziehern im Hintergrund erfahren, die aufgrund von Macht und Gier die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe brachten? Werden wir lesen, dass tiefes Nazigedankengut es wieder schaffte, sich unter falschem Deckmantel breit zu machen und viele der Menschen die grüne Sonnenblumenverkleidung nicht erkannten? Werden wir vielleicht hören, dass die Deutschen nochmal einen Test unterworfen wurden, ob sie die propagandistische Manipulation diesmal erkennen? Und nicht nur die Deutschen, sondern die ganze Welt?

 

 

 

 

 

Welche Rolle wird wohl das Internet weiter spielen, eine Frage, die ich mir selbst immer wieder stelle. Welchen Stellenwert bekommt es? Wird irgendwann das echte Miteinander Social Media an seinen Platz zurückdrängen, an den es gehört? Wird ein neues Finanzsystem, in dem das Internet bzw. eine Blockchaintechnik Korruption verhindert und so einer echten wertebasierten Grundwährung Platz macht, entstehen? Wie sieht der Zusammenbruch unseres jetztigen Systems aus und passiert im Hintergrund vielleicht schon eine Art Umstellung auf eine wertebasierte Währung?

Wird die Geschichte der FED aufgerollt und enthüllt, das ein paar Wenige über die Macht des Geldes, die Macht über die ganze Welt anstrebten? Wird sichtbar, das die FED mit ihrer Dollarweltreservewährung, die Welt dirigierte? Sehen wir gerade jetzt den Zusammenbruch dieses Systems, das via Erpressung, Korruption und Betrug ihre Macht ausbaute, weil nur ein paar ganz Wenige, von denen wir noch nie gehört haben, dieses System kontrollieren!

Wird ein zentralistisch gesteuertes System der Zentralbanken, das eine digitale Währung benützt die Menschen beherrschen oder setzt sich letztlich ein dezentrales System durch, das eben genau durch seine Dezentralität und seinen nicht linear folgenden Rechenabläufen Korruption und Betrug verhindert. Ich bin erst noch ganz am Anfang, das zu verstehen, aber es erscheint mir jetzt schon sinnvoll. Jede Transaktion ist gespeichert auf endlos vielen kleinen Festplatten. Der Code ändert sich mit jeder Aktion und nur wenn alle Codes übereinstimmen ist er gültig. Wird eine neue Weltwährung auf so einem System basieren?

Wird ein kontrollierter Zusammenbruch vom Dollar inszeniert, so wie die Türme bei Nine-Eleven? Die Geschichten, die uns über China erzählt werden, – sind viele davon auch nur Fetzen einer Wahrheit, die neu zusammengesetzt „ihre“ Vorstellung vom neuen Normal unterstützen. Ich habe keine Ahnung, bin genauso im Nebel. Das sich ein taiwanesischer Präsident mit Xi trifft ist bemerkenswert und all die Nachrichten über die wachsende BRICS- Gemeinschaft sind spannend.

 

 

 

 

 

Ach, und eigentlich wollte ich doch nur über meine schöne Steinwelt schreiben. So ist das, wenn die Sonne die Nebelfetzen vertreibt und meine Gedanken sichtbar werden. Bizarre Steinweltmelodie!