oder auf der Suche nach einem Gasdruckregler in Fes
24.11.
Oh jeeh, auch diese Gasflasche funktioniert nicht mehr, auch nicht mehr ein bißchen. Nun hat der Gasdruckregler endgültig seinen Geist aufgegeben. Abends kommt dann gar nichts mehr, auch kein klitzekleines Flämmchen. Und meine Suche in Fes, – ergebnislos. Erster Anlauf Bricomart. Ja, sie haben schon einen Gasdruckregler, aber der Schlauchanschluß schaut aus, wie bei uns Wasserschläuche angeschlossen werden. Nein, danke, das ist mir zu unsicher.
Ein anderer kleiner Shop, den ich am Straßenrand sehe, hat auch einen Regler, aber nur für 50mb und das ist zuviel. Ich brauche 30mb und Risiko gehe ich nicht ein. Ich probiere es noch am Campingplatz. Die wissen doch oft jemanden für Probleme. Nein, da weiß er nichts, ich könnte ja innen die Leute fragen. Nein danke, was soll ich am Platz, wenn ich nicht finde was ich brauche. Und das ich im Souk dieses Teil finde ist unwahrscheinlich. Also nix Fes und Altstadt, sondern zurück zum Mars.
So sitze ich am Spätnachmittag wieder in herrlich roter Marslandschaft und surfe. Ein Päckchen nach Marokko schicken zu lassen? Würde gehen, aber ich müßte erst eine Campingplatzadresse finden. Und wie lange es dann dauert?????? Amazon USA liefert nicht nach Marokko, jedenfalls nicht mein gewünschtes Teil, das nur 25 Euro kostet. Lange überlege ich hin und her. Schließlich finde ich doch tatsächlich eine Womowerkstatt in Agadir, die Heizungen und Kühlis repariert. Da kriege ich es sicherlich, denn sie sind auf ausländische Womos eingestellt. Es gibt sogar zwei Womowerkstätten dort. Agadir ist schließlich Marokkos Womohauptstadt.
Mein Gas aus dem Tank funktioniert einwandfrei, reicht aber nur für sechs Wochen. Also plane ich jetzt schnurstracks nach Agadir und nicht noch östlich über die Berge zu fahren. Ja, hatte ich nicht gesagt, ich laß mich treiben.



