Pfingsten in Montenegro hoch über dem Meer

oder Kratzer-Kaschierungsmaßnahmen und mal wieder ein bißchen Weltgedanken…

27.-29.5.

Ist das einfach schön hier hoch oben über dem Meer. Ein so toller Platz. Über ganz Pfingsten verirrt sich nur ein Auto zu mir herauf – winkt freundlich und fährt wieder. Es gibt doch so viel Platz hier oben. Ein kleines Juwel. Ich fühle mich saupudelwohl.

Die Sonne scheint heiß herunter und die Gewitter leuchten nur in den Bergen. Sie kommen nicht bis zu mir her.

 

 

 

 

 

Ein guter Platz für eine Brummeli-Aktion: Kratzer-Kaschierungs-Maßnahmen werden ergriffen. Ja, irgendwann brauche ich für die Kabine mal eine gute Lackauffrischung oder besser gesagt, einen Antikratzlack. Den gibt es, namens Raptor. Nicht nur, das es viel Geld kostet, sondern der ganze Spaß würde mindestes eine Woche brauchen. Und ob er dann so gut ist, wie er auf der Werbung verspricht Fragezeichen, Fragezeichen. Und eine Woche oder länger auf Brummeli – mein Zuhause – verzichten, freiwillig bin ich nicht wirklich bereit. Woelckes Lackierung ist längst nicht so gut, wie die von Mercedes. Den Unterschied sehe ich ja zwischen Kabine und Fahrerhaus.

 

 

 

 

 

Also sinne ich nach anderen Möglichkeiten. Mit Folie und Farbe ausgerüstet mache ich mich ans Werk. Wie habe ich das früher bei Bildern gemacht. Unerwünschte Striche aufgreifen und weiter führen. Ich bräuchte eigentlich braune Folie, aber die habe ich leider nicht mehr. Meine Devise ist, immer aus dem was machen, was man hat. Und so wird geschnitten, geklebt mit feinen Pinselchen übermalt. Das Ergebnis ist ok. Jetzt gucke ich nicht mehr paralysiert wie ein Kaninchen auf den fetten Kratzer, sondern sehe die Linien eine weiten Berglandschaft. Noch ein paar Vögel dazu. So kann ich erstmal weiter fahren. Wenn ich wieder alle Folie habe, dann wird nochmal in Bayerbach das ganze Ensembel neu geklebt. Denn auch unten an der Klappe will das Bild neu entworfen sein.

 

Und weil ich schon so schön beim Kleben bin, mache ich endlich auch die andere Seite. Der Uluru – Ayers Rock soll hier auf der Seite zuhause sein. Und es gelingt mir, auch nach diversen Versuchen ein Känguru mit auf die Leinwand, bzw. Gfk-Wand zu kleben. Zufrieden mit dem Ergebnis packe ich meine Kleberollen wieder zusammen. Farbreste werden von meinen Fingern entfernt und der Sonnenuntergang gefeiert. Waren das zwei schöne Tage hier oben. Solche Aktionen kann ich nur an ungestörten freien und weiten Plätzen machen.

Und sonst so? Tja – eigentlich müßte ich schimpfen und mosern über unsere Welt und noch eigentlicher könnte man nur noch heulen, über das was passsiert. Markmobil listet auf, das es nur noch knapp 53Prozent Deutsche in Deutschland gibt. Dazu kommt eine Abwanderung von Westdeutschland nach Ostdeutschland. Firmen, die ins Ausland gehen können tun dies, angesichts der katastrophalen Bedingungen. Die Rezession ist nun auch offiziell in Deutschland angekommen und Kanzler Scholz reder von guter Wirtschaftslage.

Der Ukrainekrieg ist längst ein Stellvertreterkrieg West gegen Ost. Es geht nicht um die Menschen. Budanow, ein Generalmajor darf offen sagen, dass, wenn sie die Krim erobern ist, die dort russischfreundlichen Menschen „entrussifizieren“(mein Ausdruck).
.… der Generalmajor will nach dem Sieg wieder zurück nach Sewastopol, seiner Heimatstadt …“Dort wird es eine Menge Arbeit geben. Wir haben drei Millionen Menschen, die unter russischer Propaganda leben. Das sind Menschen mit einer verdrehter Psyche, sie werden zur Verantwortung gezogen werden. Durch ihre physische Vernichtung. Das wird eine Menge Arbeit, meint Budanow. So spricht kein Soldat, so spricht ein Henker. Und er selbst ist bereit Menschen mit „verdrehter Psyche“ hinzurichten. Wenn das kein Nazismus ist, was ist dann Nazismus?“ Röper
„Die neonazistischen Erklärungen nicht nur aus der Ukraine der letzten Tage“

Welches nazistische Gedankengut lauert noch so herum? Ich bin damit aufgewachsen, das so was nie wieder passieren darf. Und jetzt werden wir von einer fragwürdigen Partei regiert, die Kriegstreiberei, Verbote und Reglementierung auf dem Plan hat. Sie folgt unabhängig von der Wirklichkeit einer Idee, die sie fast fanatisch durchsetzen wollen gegen jeden gesunden Menschenverstand. Und das fast könnte ich hier auch weglassen.

Jeder der etwas anderes denkt, wird in die rechte böse Ecke gestupst. Das ihre Grundannahmen auf denen sie irgendwelche Beschlüsse, sei es Covid, sei es Klima, sei es der Krieg stützen, dürfen nicht in Frage gestellt werden. Und die Medien machen mit, stellen,  wenn überhaupt, nur Fragen nach dem Wie, nie nach dem Warum. Mit moralinsauren Phrasen, wie kannst du nur das Klima in Frage stellen, wie kannst du nur die bösen Putin verteidigen usw. versucht man jede natürliche Frage im Keim zu ersticken. Nach dem Motto, schon zu denken, das Putin vielleicht den Finger in die Wunde des Nazitums steckt ist schon höchst verdächtig und rechtsradikal und böse. Die C02 Lüge zu entlarven was selbst im Bundestag passiert, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen. Ein Tausendstel Prozent tragen wir Deutschen zum C02 Gehalt der Luft bei. Ein tausendstel Prozent und dafür wird die Wirtschaft ruiniert, den Menschen ihre Lebensgrundlage genommen, sie in Angst und Schrecken versetzt und zu Kleinkindern degradiert, die man erziehen muß und denen man alles vorschreibt, bis hin zu Essen.

Wenn das indivduelle Leben verboten werden soll und man nur noch eine Marionette einer Verbotsorgie wird, wozu dann leben, wäre hier die Frage. Ich bin doch kein Ding! Gute Pädagogik will nicht erziehen, sondern die Fähigkeiten und Talente des Einzelnen fördern!

Ach ja, manchmal kommt mir einfach nur das Grausen angesichts des Häßlichen, was da passiert. Gleichzeitig wird in Amerika aber der ganze pädophile Sumpf, Kinder- und Sexhandel mehr thematisiert. Die ganz,ganz schlimmen Themen, von denen ich schon 2020 hörte, lasse ich noch weg. Aber sie existieren trotzdem. Auch diese werden ans Licht kommen. Wo bleiben all die verloren gegangenen Flüchtlingskinder? Warum wird LGBT so voran getrieben und die Kinder in eine Frühsexualisierung getrieben? Warum werden pädophile Täter immer wieder in Schutz genomnmen, wenn überhaupt mit milden Strafen belegt. Ärzte, die während der Coronazeit Maskenatteste austellten sind immer noch unter Anklage und in Untersuchungshaft. Wir leben gerade in einer so verdrehten Welt, in der alle unsere menschlichen Werte auf den Kopf gestellt werden. Böses ist gut und Gutes ist schlecht. Frieden kann man nur mit Waffen herstelllen und Menschen nur mit Drangsalierung regieren. Die Begriffe rechts und links von was denn?  Das beste Deutschland aller Zeiten!

Zurück in meine Natur, den Vögeln lauschen, in die Weite des Horizonts schauen, die blaue Adria spüren und weiter dem Wind folgen, der mich irgendwo hintreibt. Danke du schöner Platz, das ich hier sein durfte!