Paddeln auf der blauen Adria

P1040143

oder  in den Weiten der Buchten

von Veli Rat

 

 

 

Habe tief und fest geschlafen. Um 8 cheque ich aus und um halb neun stehe ich an meinem „neuen “ Platz. Die Sonne scheint, es ist warm – also Bootsaufbau. Ich lasse mir Zeit – frühstücke erst noch – und dann gehts hinauf aufs Wasser.

 

P1040167 P1040165 P1040170

 

 

 

 

 

Erst in die eine Richtung und dann die andere. Die eine Richtung ist die nach Veli Rat und weiter an Buchten vorbei hinein bis zu dem Camp. Ich bewege mich auf dem Wasser, als ob ich noch nie was anderes getan hätte. Es ist nur leichter Wind und das Wasser herrlich. Natürlich wird wieder geschwommen und ich bin einfach in meinem Element. Ein paar Segler sind noch unterwegs, ansonsten ist es überral recht ruhig. Die Saison ist vorbei, viele Fensterläden geschlossen und nur rund um den Campingplatz wuselt es etwas. Ja, die Adria ist schon ein ganz besonderes Meer – Meer und Wärme- ja da bin ich in meinem Element.

P1040136 P1040148 P1040156 P1040152 P1040141

 

 

 

 

 

Die andere Richtung ist die zum Leuchtturm, an ihm vorbei bis die Steilküste beginnt. Anlanden geht fast gar nicht und so platsche ich wieder zurück. Leichte Schlierenwolken sind am Himmel und das verheißt nichts Gutes. Der Wetterbericht später bestätigt es mir. Aber nur ein kleines Zwischenintermezzo. Total zufrieden, müde und k.o. lande ich an meinem Platz, bau langsam ab und briung wenigstens noch den Text auf die Reihe. Zum Hochladen bin ich zu müde.

P1040159 P1040161GPS

N 44° 08′ 48“   E 14° 49′ 59“

 

Comments (8)

  1. Antworten

    Hallo zusammen,
    ich habe den Blogbeitrag mit sehr großem Interesse gelesen und muss sagen er hat mich wirklich gepackt, auch wenn er nur so kurz war, habe ich bock aufs Paddeln bekommen 😀

  2. Antworten

    Bin gerade eher zufällig auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr gut. Paddeln auf der Adria ist bestimmt fantastisch. Ich persönlich würde das wahrscheinlich nicht machen, aber ich bewundere es bei anderen. Danke für den interessanten Beitrag.

  3. Antworten

    Schöne Fotos 🙂 Wo in Kroatien hast du denn gepaddelt? Kann man auf den Bildern nicht so genau erkennen. Für mich schaut das ein bisschen nach Istrien aus. LG Doro

    • Avatar-Foto
      Antworten

      Hallo Doro,
      das war auf der Insel Cres am Campingplatz Baldarin bei Punta Kriza
      Liebe Grüße Safar
      (Gebetsroither vermietet dort u.a. auch Mobilheime und Caravans)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.