Globale Weltordnung versus individuelle Freiheit

geht es in einen Überwachungsstaat oder werden wir als freie Menschen leben dürfen…

1.12.

Rutscht mir das Herz jetzt in die Hosentasche? Ja, manchmal schon und da bin ich froh, dass ich eine Hosentasche habe in der es aufgefangen wird und nicht am Boden zerschellt.

Ja es ist eine nervenaufreibende Zeit und ich hantel mich von einer Verbesserungsidee zur nächsten. Nein, ganz so schlimm ist es nicht, denn tief innerlich bin ich s überzeugt, das das Gute, das dem Menschen dient an die Oberfläche kommt und gewinnt.

In den Nachrichten hört man das unsere Regierung nun soundsoviel Millionen oder Millarden für die Bekämpfung der rechten Kräfte, des Extremismus bereitstellen will. Geht es denn um Rechts oder Links oder geht es vielmehr um den Kampf – Globalismus versus Nationalismus. Bei uns in Deutschland ist Nationalismus verpönt, wird er doch gleich gesetzt mit Hitlers Regime und seinem Massenmord.

Vielleicht, nein nicht nur vielleicht sonder sicher kann Nationalismus auch was anderes bedeuten. Make Amerika Great Again, make every country great again, könnte der Slogan sein. Eigene, selbständige und verantwortungsbewußte Staaten, die ihr Glück selber in die Hand nehmen und nicht nur am Tropf der Geldmafia hängen wollen. Jedes Land hat seine Talente und Möglichkeiten wenn man sie ihnen nicht nimmt oder abspricht.

Wollen wir wirklich in einem Deutschland leben, das die Strukturen der kommunistischen Partei Chinas übernimmt, uns kontrolliert und überwacht und nur bei Wohlverhalten mit kleinen Zuckerls, sprich Erlaubnissen belohnt. Oder wollen wir ein Deutschland in dem jeder Einzelne die Möglichkeit hat sich weiter zu entwickeln, seine Talente und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und selbstbestimmt sein eigenes Glück zu suchen.

Freiheit heißt nicht alles zu tun, was mir gerade einfällt, sondern selbstverantwortlich durch mein Leben zu gehen, eigene Entscheidungen zu treffen und deren Konsequenzen zu tragen. Freiheit heißt für mich nicht bedingungsloses Grundeinkommen und so lebenslang am Tropf der Eltern bzw. Staat zu hängen. Freiheit heißt auch mir mein Leben zu verdienen. Das schafft Selbstwertgefühl. Der Stolz aus eigener Kraft etwas zu schaffen, diesen gesunden Stolz muß man stärken und schüren. Kein Leistungsdruck zum Umfallen, aber eine Motivation seinen Weg zu gehen. Letztlich so, wie Kinder laufen lernen. Sie folgen ihrem inneren Antrieb groß zu werden und zu können, stehen wieder wenn sie fallen und machen weiter. Ich glaube dieser innere Antrieb und die Freude dabei ist Lebenskraft. Dazu Mut und Ausdauer. Das ist Freiheit.

Globalismus, in dem man beherrscht wird und jegliche Eigeninitiative unterdrückt und unerwünscht ist. führt zur Lethargie. Wozu Leben, wenn doch alles nur auf vorgefertigten Schienen – Denkschienen und Verhaltensschienen verlaufen darf.

Wie wenig erfahren wir von China in dem es mittlerweile auch eine große Bewegung gibt, die sich gegen diese mächtige KPD stellt. Viele Menschen dort riskieren viel um sich aus der Übermacht der KPD zu befreien. Was hören wir schon von der Unterdrückung der Minderheiten, der Oliguren, der Falun Gong Bewegung, die in Lager gesteckt werden, denen noch lebendig Organe zur Transplantation entnommen werden, die als Versuchskaninchen dienen für alles Mögliche. Was wissen wir, was mit den Kindern geschieht, die geboren werden, aber nicht legal leben dürfen.

Mittlerweile gibt es diese weltweite Bewegung, die aufsteht für die Menschlichkeit. Der Great Reset geplant von Klaus Schwab und Co, dem World Economic Forum verheißt, dass wir in kürzer Zeit alle nichts mehr besitzen aber glücklich sind. Nur, weil wir ohne Arbeit ein Grundeinkommen bekommen. Zu welchen Konditionen wird nicht verraten, die Entscheidung darüber wird uns nicht vorgelegt. Wir werden als dumme unmündige Wesen dargestellt, denen man einfach das sog. Gute überstülpt. Die da oben wissen es doch besser.

War es nicht die 68er Generation die aufgestanden ist gegen die autoritäre Ausrichtung in der es nur Gehorsam geben sollte. Waren nicht die ursprünglichen Ziele der 68 ( so wie ich es verstanden habe) der Wunsch, die Regeln zu hinterfragen, ob sie denn wirklich sinnvoll sind oder nicht. Letztlich für mich der Wunsch nach Eigenständigkeit und Selbstverantwortlichkeit. Jeder einzelne ist gefragt, genauestens hinzuschauen. Was wird verordnet und was bedeutet das? Stimmt das, was sie mir sagen oder ist es nur ein Vorwand. Wird mir mit fadenscheiniger Begründung irgendwas vorgegaukelt usw.

Nicht blindlings aus Angst einer Verordnung folgen, sondern klar bewußt hinschauen – ist sie gut, dient sie dem Menschen, dient sie dem Wohlergehen oder ist es eine Verordnung, die den Menschen unnötig bindet und letztlich gegen ihn ist.

Jeder und jede die es schafft sich mit der eigenen Angst, auch der eigenen Unzulänglichkeit auseinander zu setzen kommt der persönlichen Freiheit ein großes Stück näher. Erst wenn ich meine Angst kenne und ihr ins Auge schaue, bin ich frei zu erkennen, was um mich herum passiert und kann darauf antworten.

Von den Lebenssituationen hängt es ab, wie wir antworten können. Was nützt die größte Heldentat, wenn ich dadurch Familie und andere ins Unglück stürze. Vielleicht gibt es auch kleine Heldentaten überall und irgendwo, die dann letztlich zusammenwachsen und dann als große Bewegung dastehen, unübersehbar und unüberhörbar.

So erlebe ich das gerade in den vielen Gruppen und Chats, den Youtubes und sonstigen. Jeder trägt seinen Teil bei in dem Versuch aufzuzeigen, wohin die globalistische Reise führt. Sie zeigen die Gefahr, sie erzählen von den Hintergründen, der Absicht des Great Resets und geben so jedem von uns die Möglichkeit hinzuschauen und selber weiter zu forschen.

Ich selber bin manchmal sprachlos vor dem was sich zeigt. Das was ich im Frühjahr und Sommer noch als Verschwörungstheorie glaubte, rückt vor und wird real. Meine schlimmen Befürchtungen werden wahr als Wunsch des Great Resets, ein Plan der schon seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten existiert. Unvorstellbar???

Ja, unvorstellbar auch für mich bis vor einiger Zeit. Das Unmögliche für Möglich halten und eine Position darin für mich zu finden, so gehe ich wohl mit der Situation um. Diese klare strukturierte und sog. eindeutige Welt fängt an zu zerbröseln. Und ich glaube wir werden noch viel viel mehr erfahren und es wird schwer sein, diese Sicherheit der bekannten Struktur loszulassen, um einer Welt zu folgen, die auch ganz anders ist.

Der nächste Schritt, der getan werden muß ist der, das Donald J. Trump die Wahl gewinnt. Der Wahlbetrug in seinem riesigen Ausmaß, derPutschversuch gegen sein Land muss offenbar werden. Dem Deep State endgültig seine Macht genommen werden. Ob es dann zu Neuwahlen kommen muß oder wie es weitergeht, ich glaube da hat ein Trump noch so manchen Ass im Ärmel. Wir werden sehen. Auch wenn es grad so dunkelschwarz erscheint- bevor das Licht auftaucht muß es am dunkelsten sein.

Ich habe es irgendwann auch schon mal gesagt: Trump ist für mich derjenige, der die Macht hat diese Kabale oder den Deep State zu besiegen, um den Menschen ihr Menschsein zurückziugeben. Der Mensch, sein Körper und seine Gesundheit nicht als Handelsware, die man beliebig verkaufen und kaufen kann, sondern der Mensch als Seelenwesen, das in der Lage ist diese Erde selbstverantwortlich und eigenständig zu beleben und auf ihr glücklich zu werden.

Wir schaffen das, davon bin ich zutiefst überzeugt. Und wenn ich im Hintergrund höre wieviel Amerikaner Trump wirklich gewählt haben, heßt das das die Amerikaner den Ruf nach verantwortungsvoller Selbstbestimmtheit gehört haben und ihm folgen.
Noch zwei Wochen bis zum 14. und noch drei Wochen bis zum 21. Dann stehen Saturn, Jupiter und Mars in einer Linie und Jupiter – der Glückplanet- überholt Saturn. Wußtet ihr das der Stern von Bethlehem auch diese Konstellation hatte – die Reihe von Mars, Jupiter und Saturn. Ich lese das irgendwo und finde es spannend. Wieder einmal der Beginn einer neuen Zeit. Ich bin ja nicht gläubig in dem Sinne, aber wir spüren alle, das eine neue Zeit anbricht und wir gerade jetzt die Weichen stellen können, ob es zu einem freien Leben führt oder zu einem kontrolliert und überwachten.

All ihr Hippies und Alt- 68ziger, all ihr Sucher nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit steht auf für unser Land und unsere Erde – steht auf für die Menschlichkeit. Lass uns unsere Fesseln lösen und weit hinaus laufen und die Schönheit dieser Erde – dieser Welt feiern. Nicht in krachenden und lärmenden Parties, sondern in dem befreiten Lachen da Draußen irgendwo in der Natur, im Garten, in der Kneipe nebenan, in der Familie mit Freunden, da wo ein jeder von sich sich wohlfühlt und das tiefe Glück in sich spürt leben, frei leben zu dürfen.

Nicht mehr ängstlich schauen müssen, was man tun darf oder nicht, sondern mit offenem und freiem Blick meinem Gegenüber begegnen, zu lächeln und weiter zui ziehen. Stehen zu bleiben und ratschen, gemeinsam auf der Bank sitzen und dann vielleicht ganz still und erhaben vor dem Baum stehen, der glänzt und in einen verheißtungsvolle Zukunft weist.

Das ist mein Adventswunsch und das erste Törchen vom großen Adventskalender.