Faulenzen an der Golden Beach

mit kleinem Ausflug zum McGaurans Golden Beach

 

9.Dezember

 

Bei der Herfahrt hatte ich einen Parkplatz mit Meerblick entdeckt, auf dem man aber nicht übernachten darf.

 

 

 

 

Ein schöner Blog- und Frühstücksplatz.und da stehe ich, schau hiinaus in die Weite, höre den anrolllen Wellen zu und genieße dabei meinen Kaffee.
Ich lass mir Zeit, viel Zeit und entscheide mich nur für einen kleinen Ausflug heute zur Mc Gaurans Beach. Vielleicht kann ich da ja mit Meerblick schlafen. Man ist ja nicht anspruchsvoll!!!!

 

 

 

 

Der Strand ist im wesentlichen überall gleich, goldgelber Sand, die Krüppelbäume davor auf der hohen Düne. Ich fahre durch weites Schaf- und Rinderland, nur ein paar wenige Farmen
Ein Ameisenigel kreuzt meinen Weg und er macht seinen Namen alle Ehre – ene große Ameise sitzt direkt auf seinem langen Schnabel, mit dem er das Erdreich durchwühlt.

McGauransbeach ist nur über eine Piste erreichbar, die mit großen, sehr großen und vielen Schlaglöchern bestückt ist. An der ersten „Haltestelle“ bleibt Brummeli stehen und ich erforsche zu Fuß weiter. Die wirklich schönen Plätze sind schon fest in Aussie-Hand und das andere ist bucklig,schief und auch hinter der Düne. Der Strand selber goldgelb und ewig lang, – im wahrsten Sinne des Wortes, die Golden Beach.

 

Ich rolle wieder zurück zu „meinem “ Platz, wandere ein wenig – mit Betonung ein wenig – den Strand entlang. Der Sand ist weich und das Gehen anstrengend. Da mache ich es mir lieber im Sand bequem, auch wenn ein paar von diesen Fliegen mich ganz interessant finden. Mückenspray hilft und mit Hilfe meiner Reiseführer suche ich mir meine morgige Route.

 

 

 

 

Zurück wird Feuerholz gemacht und gemütlich am Feuerchen per whatsapp geratscht, während das Abendessen auf dem Feuer bruzzelt. Der Rauch vertreibt alle kleinen Biesterchen und es ist einfach nur saugemütlich.

Was für ein herrlich schöner Faulenzertag heute!