Die Sanddünen hinter Massa

oder noch ein Tag an meinem Wüstencamp in Oued Noumer

4.3.

Rumdümpeln an meiner kleinen Düne – Rumdümpeln, Emails schreiben, Gedanken machen und lange oben am Meer entlang laufen. Ursprünglich wollte ich weiter, doch ein bisserl Bürokratie holt mich ein und will erledigt werden. Und das ist ein guter Platz. Im Schatten vom Brummeli sitze ich draußen, recherchier im Internet und lass meine Fingerchen auf der Tastatur klimpern. Wie formuliere ich was und vor allem, wie will ich es. Es geht um die Eigentümerversammlung in Birnbach.
Am besten mal Kopf auslüften und rumwandern. Es ist schon heiß in der Sonne, doch mit dem kleinen Wind um Nase und Ohren, angenehm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Gehen fallen mir die richtigen Formulierungen ein und nun weiß ich, wie ich es machen will. Vorher noch ein langes Telefonat mit Claudia. Oh, ich wünsche das alles gut wird. Sie macht sich so gut bei meiner Nomadenpost. Wichtige Sachen werden sofort per Scan geschickt. Jetzt müssen wir nur noch die Geschäftsidee ausarbeiten, vielleicht ein kleines Zubrot für sie.

 

 

 

#

 

 

 

 

 

Dann folgt die zweite Runde Büro und am Nachmittag die zweite lange Runde Meer, Dünen Sand und Wege. Am Beginn meiner Reise hatten mir die Offroadfahrer von dieser Piste hier erzählt. Die erste Sandpiste ,hier wollten sie spielen und üben. Ich komme auch vorwärts, nur langsamer und nur auf zwei Schuhen. Die Küste ist wild und abgebrochen. Irgendwo haben Fischer eine steile Treppe hinunter zu einem Strand gebaut. Nur ein bißerl Geländer, die gehe ich dann lieber doch nicht. Noch einen Hügel weiter und dann stapfe ich alles wieder zurück. Das hat gut getan!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Draußen gibt es Brotzeit bei ziehenden Wolken, die sich mal über die Sonne schieben und dann den Blick wieder frei geben. Ein herrlicher Rumdümpel- und Arbeitstag. Im Hintergrund der Schäfer mit seinen vielen Schafen, die er im großen LKW von einer Stelle zur anderen fährt. Gerade sammelt er sie wieder alle ein. Langsam aber sicher stelle ich mich immer mehr auf Rückfahrt ein.
Es ist so spannend, wie das passiert. Irgendwann habe ich eine Idee, verfolge sie aber nicht so genau. Beim Zurückschauen entdecke ich dann, das genau diese Gedanken bzw. Ideen von irgendwann meine Route bestimmt haben. Meine Pistenwünsche bin ich dann doch alle gefahren. Jippijeii so funktioniert Leben!