Das „Wunder“ auf meinem kleinen Retreatplatz

oder welche Kräfte wirken da im Hintergrund…..

 

5.-7.11.

Ja,- was soll ich sagen – ein Wunder ist passiert, fast kann ich es nicht fassen. Am Donnerstag mittag ruft mich die Polizei an „your wallet is here“, mein Portemonaie wieder da. Ich drehe mitten auf der Straße ins Vale um und fahre schnurrstracks nach Lagos. Das Bargeld ist zwar nicht mehr da, aber alle Karten und Papiere. Fast kann ich es nicht glauben. Und jetzt kommt das zweite Wunder:

Ich hatte meine Visakarte nur vorläufig gesperrt und bei der anderen Girocard die Nutzung auf Null gestellt. Dank App geht das. Donnerstagmorgen entscheide ich mich dann endgültig zu sperren, damit die neuen Karten losgeschickt werden und ich in Deutschland nicht lange warten muß. Von der Führerscheinstelle erfahre ich, das bei Expressbestellung innerhalb von zwei Tagen der Führerschein da ist und Autopapiere sofort. Meine Girocard, läßt sich endgültig sperren und die Neue ist unterwegs. Ich nutze diese Karten unterwegs eigentlich nie. Dann will ich auch meine Visakarte endgültig sperren, zweimal probiere ich es und zweimal geht es nicht. Na, dann mache ich das halt abends, denke ich mir.

Meine Schwester hat just zu dieser Zeit wichtige Verabredungen und ein Treffen vielleicht schwierig. Ich schreib ihr, shifte nix um. Ich mache in meinem Leben gerade die Erfahrung das zur Zeit all meine Plänchen vom Leben umgeworfen werden. Und eine halbe Stunde später ruft die Polizei an.

 

 

 

 

 

Was sind das für Kräfte, die da am Werk sind? Da ist etwas Größeres, das gerade in meinem kleinen Leben das Ruder in die Hand nimmt und dirigiert. Wollte „Leben“ mich nur testen, ob ich wirklich, auch innerlich und gefühlsmäßig bereit bin, meine Idee loszulassen und dem Strom zu folgen, von dem ich nicht weiß, wohin er geht? Und in der Früh war ich nun endgültig bereit, die Hoffnung loszulassen, das Portemonaie wiederzufinden. Und es war in Ordnung so. Ein schlauer Gedanke von irgendwem:

 Finden kannst du nur, wenn du das Suchen losläßt bzw.wenn Suchen in Gänze losgelassen wird, kann die Wahrheit dich finden. Der Raum ist leer und sie, die Wahrheit, kann Platz nehmen.

Es muß nicht immer die ganz große bombastische Wahrheit sein, vielmehr sind es doch so häufig die kleinen, einfachen Wahrheitskiesel auf dem Weg, in denen sich das ganz Große widerspiegelt.

Und so wache ich hier heute morgen auf in einem kleinen Wolkengrau und der Weg nach Marokko ist frei. Ich habe zwei funktionierende Bankkarten und meine Papiere, Brummeli hat noch seine zwei neuen Lager, auf denen der Keilriemen marschiert und ich geb mir das Wochenende Zeit genau zu spüren, wo Leben mich hinhaben will. Ist die Lernaufgabe vielleicht auch einfach die – immer wieder nur loszulassen???? Etwas verwundert bin ich noch, das ich keine Begeisterungssstürme in mir erlebe, aber auch beim Verlieren habe ich keine Verzweiflungsstürme gefühlt. Ich war vielmehr bereit es so zu nehmen wie es ist. Spannend!

Und die Welt draußen: Auf meinem kleinen Retreatplatz erlebe ich die Wahl von Trump genau wie damals 2020. Ich hatte so gehofft und gewünscht, das er es schafft. Wir werden sehen, wie er seine Amtszeit nützt. Man mag ihn als Menschen nicht mögen, man mag mit so einigem überhaupt nicht einverstanden sein und trotzdem glaube ich, das er als Pragmatiker und Geschäftsmann durch und durch auf Deals setzt, anstatt auf Krieg, der Vorherrschaft der Lobbyisten einen Riegel vorschiebt. Putin hatte es damals auch so mit „seinen“ Oligarchen gemacht.  Die hatten das Land zutiefst ruiniert und unter sich aufgeteilt. Die normalen Menschen waren ihnen egal. Und wenn man heute schaut, was aus dem kaputten Rußland der Jelzinzeit geworden ist, so kann man nur staunen. Es ist ein Weg dahin, steinig, nicht einfach und überhaupt nicht perfekt. Auch ein Trump ist nicht perfekt. Wir werden sehen, ob er mit dieser „Kolonialpolitik der USA“ brechen kann. Welche Weichen auf der geopolitischen Ebene gestellt werden, längst gestellt sind, wissen wir häufg gar nicht. Es gibt nun eine Chance aus dieser Globalen Idee herauszukommen, zurück zur Individualtiät und Eigenverantwortung. Keiner von uns ist aufgerufen, dem anderen zu sagen wie er zu leben hat, weder im Kleinen noch im Großen.

Ein reifes und erwachsenes Amerika wäre für mich eins, das sich auf seine eigenen Resource besinnt, die stärkt und jedem anderen Land die Freiheit läßt, dies auch so zu tun.

Traum???? Wir werden sehen. Vielleicht gelingen erste Schritte dahin. Wenn Länder anfangen miteinander unter dem Motto „win-win“ zu agieren und nicht der eine den anderen übern Tisch zieht, das wäre für mich der Anfang für einen großen Frieden. Vielleicht ist deshalb ein Trump so wichtig, weil er als gewiefter Geschäftsmann genau darum weiß. Auch wenn er sich immer wieder narzistisch brüstet, wer tut es dann da oben nicht??? Die wichtigste Frage ist für mich die, hat er Gutes für die Menschen im Sinn oder verfolgt er auch diese globalistisch-sozialistische Weltanschauung, das Individuum ist nix und die Gemeinschaft der Auserwählen (Elite, Lobbyisten, Politiker) alles, also letztlich auch nur einen Weg seine Macht und seine eigenen Vorteile zu stärken? Er bringt für mich eine andere Botschaft rüber, nämlich  die von „we the people“, also normale Menschleins zu stärken und der Übermacht vom Deep State die Stirn zu bieten.

Mit seinem jetztigen Erdrutschsieg hat er die Möglichkeit viel schärfer Gesetze auf den Weg zu bringen, die die Macht des Deep States schwächen. Wenn auch Repräsentantenhaus und Kongress hinter ihm stehen, kann er sich besser durchsetzen. Und die amerikanischen Wähler haben gezeigt, das sie den Schwindel von Big Main Stream Media nicht mehr en masse aufsitzen. Einen Robert F. Kennedy junior, der sein Leben der Gesundheit verschrieben hat zum wichtigsten Ratgeber in der Gesundheitspolitik zu machen, macht große Hoffnung, das auch der große Pharmaschwindel aufgedeckt wird.

Und wir in Deutschland …. die Ampel zerbricht, letztlich zerbricht die Unterstützung für die woke-grüne Zerstörungsmannschaft. Können „unsere Oligarchen“ einfach so weiter machen und das Land und seine Wirtschaft weiter zerstören? Auch bei uns werden die Lügen ans Tageslicht kommen und das böse Erwachen, das gegen uns Deutsche regiert wird und wurde steht vor der Tür. Wenn wir Deutsche erkennen, das unser Leben einer fragwürdigen Ideologie geopfert wird, die mit Lebensrealität nix zu tun hat ist die Ent-Täuschung groß. Wir Deutsche müssen endlich wieder eine eigene wertschätzende Identität aufbauen, die nicht nur auf Schuld und Sühne beruht, sondern auf den großen Fähigkeiten, die uns als Volk innewohnen. Es gibt so viel zu entdecken.

 

Ein zweites Mal haben wir erlebt, wie fanatische Ideologie Lebensgrundlagen zerstört, Leben zerstört. Diesmal heißt es genau hinzuschauen, wem wir so viel Mitmenschlichkeit zutrauen, das wir ihn wählen können, so lange das System noch so existiert, wie es existiert. Eine Frage dazu wäre: 

wer hat sich nicht vor den Karren der Diffamierung, der Vorverurteilung und des blinden Abwinkens spannen lassen?

Stehen wir am Anfang der Zeit, wo die Menschlichkeit, Mitmenschlichkeit, die Würde und der Anstand, der Respekt wieder Einzug halten werden? Das sind Werte, die wir eigentlich können! Ich wünsche es mir!!!!