oder der Blick hinunter ins Tal und der Blick hinauf in die Welt
5.3.
Ein letzter guten Morgen auf La Gomera – hier oben auf meiner Almwiese mit Weitblick auf ein Wolkenband, das Meer, El Hierro das im Heckfenster auftaucht und einer Sonne, die sich durch die Schleier kämpft. Dunkelgelb verschwand der Mond im Morgengrauen und das Licht gewinnt mal wieder die Oberhand.
Möge es auch auf der Welt so sein und der Frieden die Oberhand über die Kriegstreiber gewinnen. Möge die Friedensbewegung, die ganze Welt ergreifen und das unsägliche Leid der sinnlosen Zerstörung ein Ende finden. Sie, diese machtgierige menschenfeindliche Elite muß entmachtet werden, so wie einst Gollum, der sich selbst in seiner unendlichen Gier in den Schicksalsberg stürzte. Fängt es langsam an, das sie sich selbst zerfleischen? Fängt es langsam an, das die ganzen Lügen entlarvt und die Wahrheit auf den Tisch kommt? All ihre Angst-und Panikmacherei, sei es Covid, sei es Klimawandel, sei es Nordstream 2, all dies muß entflochten werden und die wirklichen Fakten müssen im Licht der Sonne erscheinen.
Klimawandel hat es schon immer gegeben, das zeigen die Eiskernbohrungen. Co2 ist ein Schwindel und Geldschinderei mit den sog. Zertifikaten. Der C02 Gehalt der Luft hat sich nicht verändert, nach wie vor 0,004%. Und die Pflanzen brauchen genügend Kohlenstoffdioxid um zu wachsen.
Gesundes Essen ist das was natürlich wächst und nicht genmanipuliert und mit Chemie besprüht wurde. Auch Tiere gehören dazu. Krabbeltieressen ist für unsere Breiten nicht verträglich und schon gar nicht, wenn irgendwelche Mansche draus gemacht wird.
Klimakleber sorgen sich nicht um die Umwelt, sondern nur um ein Narrativ, das ihnen eingeredet wurde. Warum pflanzen sie keine Bäume, legen Gärten an und vermeiden Plastikmüll?
Der Ursprung von Corona ist spannend. Jetzt wird China hergenommen, weil sie nicht mehr anders können. Was wäre, wenn letztlich die USA mit ihren Biolaboren für die Entwicklung zuständig ist und jetzt mit Buhmann China davon abgelenkt werden soll?
Warum müssen sie um alles in der Welt in der Ukraine siegen? Wegen der Ukrainern – sicherlich nicht. Gibt es dort so viel zu vertuschen und zu verheimlichen? Nicht nur Biolabore, sondern auch Menschen -, Kinder- und Organhandel. Dazu ein Umschlagplatz für Geldwäsche. Die Elite muß sich ja auch finanzieren. Könnte es sein, das Putin ihnen einen Strich durch die Rechnung macht und Beweise gesichtert hat? Wie erklärt sich dieses enorme Rußlandbashing und wie wurden wir geschickt durch die Mainstreammedien manipuliert?
Der Elite sind die Menschen und deren Schicksale egal. Ihnen geht es nur um Macht und Kontrolle, die sie aber mehr und mehr verlieren. War es wirklich so, das Trump in seinem Kampf gegen den Deep State, dieser selbsternannten NGO – Oligarchen Riege (NGO – nicht gewählte Organisationen) an einem größeren Hebel sitzt, als wie gedacht. Konnte er und seine Mannschaft hinter ihm das Schlimmste mit Covid verhindern?
Trump ist ein Kämpfer durch und durch. Egal ob man ihn mag oder nicht. Es geht nicht um seine Persönlichkeit, sondern um das wofür er sich einsetzt. Und das ist m.M. nach das Gute. Er will den Menschen ihre Individualität, ihr freies und selbstbestimmtes Leben lassen und ermöglichen. So verstehe ich seine MAGA-Bewegung. Und diese Maga-Bewegung brauchen wir auch in Deutschland. Machen wir wieder Deutschland zu dem was es eigentlich ist. Ein Volk der Denker, der Nachdenker und ein Volk der kreativen Ideen, der Künstler und Lebenskünstler. Ein Volk das im Grunde seines Herzens gut ist und nicht so böse, wie andauernd eingeredet und per mia culpa bestärkt wird.
Unsere Vorfahren haben es bewiesen. Sie haben Deutschland wieder aufgebaut. Bauen wir Quer- und Andersdenker auch Deutschland wieder auf und ermöglichen den Menschen ein selbstbestimmtes und freies Leben. Jeder nach seinem Gusto, so lange er nicht dem Anderen sein Recht auf Selbstbestimmung nimmt. Ein positiver Ausblick in die Zukunft, auch wenn es noch so düster erscheint. Es ist alles nicht immer so, wie es scheint.
Unsere Vorfahren haben uns auch gezeigt, wie es ist, wenn man eben nicht genug hinterfragt, sondern Stück für Stück die Unterordnung in ein Herrschaftssystem hinnimmt, bis zu spät ist, aufzustehen. Viele haben es damals nicht gewußt, so sagten sie. Und heute???? Was hat meine Generation nun wirklich gelernt? Was haben uns die Ossis vorraus? Sie riechen Propaganda und Meinungsmache schon von weiten. Sie sind den Herrschenden gegenüber viel kritischer als wir Wessis. Mögen wir diese kritische und hinterfragende Haltung von ihnen lernen!
Ach und eigentlich wollte ich doch nur von meiner letzten schönen Wanderung hier auf Gomera erzählen. Brummeli darf sich ausruhen und bleiben während ich eine schöne Runde rund um Arure und Las Hayas drehe. Und das Schöne daran ist, ich komm auf kleinen Abstechern zu dem Teil des Weges, den ich am Samstag gesucht hatte. Herrliche Weitblicke hinunter ins große Königstal – Gran Vale de Rey. Der Track ganz hinunter ist teilweise wegen Steinschlag gesperrt. Auch so wäre es ein bißchen Kribbelfeeling die Steilwand hinunter zu klettern. In einem weiten Bogen über grünes Land mit Blick auf zackige Berge, ein bißchen rauf und runter wandere ich so lange, bis Brummeli wieder vor mir steht.
Noch ein bißchen auf dem Stühlchen die Sonne genießen, bevor ein kühlerer Wind mich ins Womo lockt. Ich schlafe gut diese Nacht! Und jetzt stehe ich schon in warmer Sonne an der Fähre, die mich zurück nach Teneriffa shippert.