Zwei Tage am Barragem de Roxio

oder Paddelfreude pur !

 

13.-14.10.

Wenn Grillen um die Wette zirpen, Vögleins sich am Morgen ihre Träume erzählen und die Dämmerung gelb schimmernd über die kahlen Hügel krabbelt, bin ich in meinem Element. Am kahlen steinig grünen Ufer habe ich „meine Zelte“ aufgeschlagen, ein neuer Platz am See, der ganz still und leise vor sich hin blubbert. Fischleins springen und klatschen zurück ins Wasser und der Wind schläft tief und fest. Es ist noch angenehm kühl, bevor die Sonne wieder ihre herrliche Wärme zu mir herüber schickt.

 

 

 

 

 

Auf einer kleinen Halbinsel überschaue ich das sanfte Rund des Ufers und Wasserplatsch hat nicht weit zum Wasser.

 

 

 

 

 

 

Es ist einfach nur schön hier. Am Nachmittag versuchen ein paar Fischer weiter weg ihr Glück und ein holländisches Päarchen kommt mich besuchen. Wir waren einfach neugierig, wer hier hinten steht. Sie sind weiter vorne bei dem Damm geblieben mit ihrem Womo und sahen abends meine Lichter. Da muß ein Abenteuergeist wohnen, denken sie sich.

 

 

 

 

 

Ich bin gerade zurück von meiner langen Paddeltour. Einmal bei meinem alten Platz nachschauen und dann die andere Richtung. Der See ist ganz klar, nur mein leises Plitsch platsch. Vögel fliegen in Schwärmen hoch, flattern schimpfend umeinander und Schafe blöken. Wer kommt denn hier, das ist doch unsere Wasserstelle. Sie lassen sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen.

 

 

 

 

 

Und so vergeht Stunde um Stunde und ich selbst tauche ins Wasser wie mein Paddel. Eine kleine Schwimmrunde. Müde kehre ich zurück und genieße im Schatten vom Brumm ein paar Schleckereien. Drei Hunde kommen mich besuchen. Sie hüten die Ziegenherde weiter vorne. Neugierig wird alles beschnüffelt und dann holen sie sich ihre Streicheleinheiten. Alentejoleben.

 

 

 

 

 

Die Zeit ist fast stehen geblieben, obwohl draußen und das Draußen fühlt sich wirklich irgendwo weit weg an, der Bär und der Löwe toben. Es gäbe so viel zu sagen zu dem Draußen, dem Irrsinn und vor allem dem Wahnsinn einen Atomkrieg an die Wand zu malen. Wenn es doch nur beim Malen bleibt.


Die Leidtragenden einer Politik, der es nur um Ideologie, Herrschaftsanspruch und Wahrung des eigenen egoistischen Wohlstands geht sind immer die normalen Menschleins, die verheizt werden, deren Schicksal egal ist. Anstatt gesunden Menschenverstand, Weitsicht und Umsicht walten zu lassen, wird weiter und weiter Feuer ins Öl gegossen bzw. umgekehrt.

Anstatt miteinander zu reden wird gehetzt, zumindest in den Medien. Putin bietet weiterhin an, Gas durch die eine nichtbeschädigte Röhre zu schicken. Aber man ist ja zu stolz! Schließlich hat man Sanktionen beschlossen und muß den bösen Putin bestrafen. Das man damit das eigene Volk, die eigene Wirtschaft zugrunde richtet scheint egal zu sein, vielleicht sogar gewollt. Unserer jetztigen Führungselite sind die Deutschen ja sowieso egal, ein Dorn im Auge, konnten noch nie etwas mit ihnen anfangen. Und solche Menschen dürfen uns vertreten!

Wer tiefer in die Materie einsteigt, kommt an „Geheimpapieren“ nicht vorbei. Z.B. das Rand-Papier, in dem sehr genau beschrieben wird, wie ein Untergang Deutschlands erfolgen kann, indem man die „dummen, ideologisch verblendeten Grünen“ benützt, Entscheidungen zu treffen, die gegen uns sind. Genaueres dazu findet man nicht nur bei Röper. Wenn es wahr ist, das es in der USA Thinktanks gibt, die den Untergang Deutschlands planen, damit sie vor allem nicht mit Rußland zusammenarbeiten ist das schon harter Tobbac. Für die USA ist es gefährlich, wenn Deutschland und Rußland freundschaftlich zusammenarbeiten. Deutsche haben gutes Knowhow und Russen viele Resourcen. Somit würde die Vormachtsstellung der USA in Europa brökeln. Also wird alles versucht Deutsche gegen die Russen aufzuhetzen. Letztlich ist unser Wohlstand der letzten 70Jahre auch aufgrund billiger Rohstoffe aus Rußland entstanden. Haben wir das vergessen?

Wann wachen wir endlich auf und sehen wie wir in unserer Meinungsbildung gelenkt werden. Die Psychologie hat auch hier nicht Halt gemacht.Wann wachen wir endlich auf und sehen, wie sehr wir von einer kleinen Elite gelenkt werden, die nix anderes im Sinn hat, als ihre eigene Macht und ihren eigenen Wohlstand.

Ganz langsam, viel zu langsam, kullern ein paar Wahrheitstropfen in die Zeitungen. Der Impfstoff wurde nie auf seine Schutzwirkung getestet. Der PCR Test wurde nur aufgrund eines virtuellen Virus hergestellt. Wie aussagekräftig ist das denn? Es stellt sich heraus das diese mRNA Spikeproteine sich in der Leber festsetzen und dort beginnen unsere DNA umzubauen, in dem sie wichtige Proteine verändert. Das hat zur Folge, das die DNA sich mehr einrollt und nicht mehr so gut abgelesen werden kann. Somit werden unsere Baupläne, das was sich in unserem Körper verwirklicht verändert. Heiliger Bimbam!

Und last not least wird am 7.10. im Bundesrat Covid 19 als besonders ansteckende Krankheit aus dem Infektionsschutzgesetz gestrichen. Das ist ein Gesetztesbeschluß und heißt im Klartext, alle Anti Coronamaßnahmen sind obsolet, es gibt keine juristische Handhabe mehr Coronamaßnahmen durchzusetzen. Ob wir Masse Mensch das wohl auch merken?

 

 

 

 

 

Genug Politik für heute an diesem wunderschönen Sonnenmorgen.