Zurück in der Zivilisation – fast…

oder jetzt gehts dann an die Arbeit in Portugal

 

7.2.

Nun bin ich wieder in der bewachsenen grünen Graslandschaft, der roten Erde in Portugal, dem blauen Wasser am Guadalquivir und den vielen, vielen Menschleins, die unterwegs sind. Große weiße Womos stehen irgendwo rum, fahren umeinander und quetschen sich zusammen auf den möglichen Plätzen. Jippiii da weiß ich immer noch ein paar, die nicht so sehr angefahren werden. Mein Platzerl am Fluß zum Beispiel. Vorne stehen zwei, aber hier bei mir hinten keiner. Ursprünglich wollte ich an den See, verwerfe das aber wieder. Auf der Autobahn stockt es und es gibt eine Ruhepause. Die Traktoren sind unterwegs – sie kriegen einen Daumen nach oben, auch wenn ich eine halbe Stunde oder länger warten mußte. Macht nix. Das ist wichtiger.

 

 

 

 

 

Und dann bin ich natürlich wieder auf kleinen Straßen unterwegs. Nochmal schöner Sonnenschein am Guadalqivir, der morgens in ein weißes Nebelfeld gehüllt ist. Ich fahre mit der kleinen Fähre und umgehe so die Autobahn Sevilla. „Benzinpreis-Blitz“ verrät mir die günstigsten Tankstellen, die bei 1.31- 1.38 liegen. Jippiii, vor Portugal nochmal billigst getankt und dann rolle ich zu meinem See bei Mina de Sao Domingo. Wolken huschen umeinander und das Wetterchen wird jetzt für paar Tage mal schlechter. Mein Platz hier oben bei der alten Ruine ist grün geworden, so grün, das ich kaum die Einfahrt finde. Hier war schon langer keiner mehr.

 

Telefonate mit meiner Vesicherung zwecks dem Steinschlag, Adresse von Carglass in Portimao und Adresse von einem Reparaturshop in Lagos für mein Tablet Display, das ich ja mal runtergeschmissen hatte. Pech! Es ist nur das Glas, das ersetzt werden muß. Ich brauche noch eine portugiesische Simkarte und die Einkaufsliste für Vale habe ich schon. Und die ersten zwei Waschmaschinen waren auch in Aktion. Richtig saubere Bettwäsche, richtig saubere Handtücher, Tshirts und Hosen. Jetzt kann ich mich fast schon wieder blicken lassen. In Aljezur gibt es eine gute Friseuse, da muß ich mir dringend einen Termin machen und viel Wasser für eine Tiefenreinigung des Womos organisieren. Putzen braucht diesmal mehr Zeit als wie sonst, so verstaubt und versandet ist mein Brummeli!  Ein Resümee, einen Nachschlag meiner so tollen Marokkoreise folgt noch in ein paar Tagen. So viel zum Ankommen im good old Europe!

 

 

 

 

Also in die Hände gespuckt und los an die Arbeit.