Zurück ans Meer – Fitzgerald Bay

Los Brummeli schnurr die letzten Kilometer hinunter ans Meer

16.1.

In Fitzgerald Bay gibt es viele freie Stellplätze am Meer, da muß ich doch mal schauen und die peile ich an.
Also los Brummeli schnurr.

Doch zuerst schaue ich mir diesen rosa-schimmerden Lake Hart an. In der Früh ist es noch nicht so heiß. Ein bißerl hinunter und unter den Bahngleisen durch. Hier fährt der Ghan und ich sehe wieder einen Güterzug diese Strecke entlang rumpeln, die so meilenweit durch endlose Nixlandschaft führt.
Ich brauche nicht meilenweit zu gehen, sondern bin schnell an dieser weißen Salzkuste. Es ist wirlich Salz, einmal muß ich es doch probieren. Fast surrealistisch diese Welt hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück die letzten 250 km auf dem Stuart Highway, der dann in Port Augusta ganz unspektakulär endet. Vorher hatte ich noch einen Blick auf Flinders Range und sehe jetzt natürlich viel mehr freie Stellplätze irgendwo zwischen den Bäumen. Mein Blick dafür ist weiter geworden.

 

 

 

 

 

Ich fahre gar nicht nach Port Augusta rein, sondern auf kleiner Nebenstrecke direkt bis Whyallah und dort zum Woolworth. Ein bißchen frisches Gemüse, frisches Wasser und Kokosnusswasser. In der Hitze ist es einfach gut.

 

 

 

 

Und dann dürfen Brummeli und ich ans Meer. Eine frische Brise kommt mir entgegen und es schimmert blau zu mir herüber. Ein Stellplatz ist schnell gefunden.. Morgen soll es heiß werden, erzählen mir alle. Na gut – wenn ein Wind geht, kann ich es aushalten, denn ich will einen Aufräum- und Kruscheltag einlegen. Dringend notwendig!!!!!

Ich beobachte wie das Wasser immer mehr reinkommt, mach noch ein paar Fotos, bevor ich ins Bettchen gehe. Es ist so angenehm und ich brauche sogar irgendwann meine Zudecke. Ich schlafe so gut.