Vom Winde verweht oder ein Sturm zieht über mich hinweg…

oder tobende Wellen als Sinnbild für unsere tobende Welt und die Sündenbockstrategie

 

29.2.-3.3.

Wild toben die rauschenden Wellen zu mir hin. Ob sie wohl bis zur „Abruchkante“ kommen? Hier hatte ich nämlich vor dem Sturm Zuflucht gesucht. Brummeli wackelt ein bißchen weniger, als wie oben. Vorsichtig rangiere ich hinunter zur alten Hausruine und platziere mich im „Garten“. Wilde Wellen knabbern am Land und kurz überlege ich, ob es sicher genug ist hier zu stehen. Sie kommen auch bei der höchsten Flut nicht ganz an die Kante und so wird Brummeli nicht einfach an den Strand kullern. Ein toller Meeresplatz, wenn es nicht so windig wäre.

 

 

 

 

 

Ich bin mutig geworden, was Brummeli-Verschönerungen anbelangt. Und so mache ich mich an die „schreckliche Fahrerseite“ und versuche mich mit Verbesserungen. Noch bin ich nicht ganz fertig. Ich brauche noch ein zwei Tage an einem schönen versteckten Platzerl am Meer zum ruhigen Arbeiten. Auch mein Radl macht mir Sorgen. Die Vorderbremse geht nicht mehr und eine Schraube am Vorbau läßt sich nicht lösen. Der Inbus ist ausgelatscht. Ich bohr sie ein bißerl auf und dann bricht sie ab. Schöne Schei….! Na gut, da muß dann auch der Radldoktor dran. Mal wieder was kaputt gemacht, schimpfe ich mit mir selber. Zu schnell irgendwas gemacht? Das kenne ich doch. Jaja, wenn die wilden Wellen toben und ich nicht lange genug inne halte! Abends vorher war es doch noch so ruhig und schön hier oben auf meiner Klippe.

 

 

 

 

 

Vom Wind zerzaust und verwackelt rolle ich am nächsten Morgen schon mal Richtung Tabernas in der Hoffnung auf Windschutz und näher zu an meinen hoffentlich freien versteckten Meeresplatz. Ich verkieche mich in einer Nische, aber auch hier weht der Wind und widme mich weiter meiner „Arbeit“. Mal gucken, was rauskommt.

Und so wie der Wind mich zerzaust, zerzaust der Sturm da draußen auch unsere Welt. Ein möglicher Krieg rückt näher und näher und ich bin entsetzt, wie weit unsere deutsche Regierung geht. Sitzen wir alle in diesem Topf mit heißem Wasser, der immer weiter gekocht wird? Gibt es denn nie rote Linien, die wirklich ernst genommen werden? Was macht Putin? Noch handelt er besonnen, obwohl er allen Grund hätte, längst in Natoländer einzugreifen. Diese Pläne der Generäle, unserer Bundeswehrgenerälen, bieten allen Grund den Zwei plus Vier Vertrag zu kündigen und dann???

Wie kann es sein, das wir so eine faschistoide Regierung haben, die einen Krieg vorran treibt und welches Spiel spielt Scholz? Will er sich jetzt als Friedenskanzler profilieren aber im Hintergrund ist er doch nur die Marionette von ???? Das müssen wir schnell und zügig aufklären, hat er bei Nordstream auch gesagt und passiert ist nix.

Derweil geht das grüne moralisierende Verbotsregieren weiter. Wie kann man die Afd verhindern, verbieten. Diktatorische Staaten gehen genauso mit ihrer Opposition um. Verbieten und Wegsperren. Es ist so ein grausames, obskures und fast nicht vorstellbares Regierungsgetue. Diäten werden erhöht und Minirenten besteuert. Ein Burgwall soll um den Reichtstag gebaut werden und Energiekosten klettern ins Unermeßliche. Milliarden werden in die Ukraine gepumpt, aber der Normalo kann schauen wo er bleibt. Ältere Menschen könnten ja auch aus ihren großen Wohnungen in Kleine ziehen, wird angedacht. Und machst du es nicht freiwillig, dann drohen wir mit Strafe. Noch ist es „nur“ ein Gedanke. An allen Ecken und Enden wird das Leben der Normalos weiter drangsaliert.

Neue Haßredengesetze sollen verhindern, das die Menschen ihre Meinung sagen. Was dann als Haßrede definiert ist, kann jederzeit von den „Regierenden“ bestimmt werden. So kann man gut unliebsame Meinungen unterdrücken. Hohe Strafen drohen. In Kanada wird schon einiges ausprobiert. Wo sind wir nur gelandet? Wann wird die Masse erkennen, das sie im Kochtopf sitzt und langsam aber sicher immer mehr „gegrillt“ wird.

Wenn der Faschismus wiederkommt, sagt er nicht, hallo ich bin der Faschismus, nein er wird das Gegenteil von sich behaupten. Wenn ein Volk so mitmacht bei dieser entsetzlichen Spaltung und bei den Aufbau von Feindbildern, dann ist es längst nach zwölf.

Begonnen haben wir mit den Ungeimpften, den Bösen, den Querdenkern, die mit gesunden Menschenverstand das Narrativ der gesunden, nebenwirkungsfreien und sicheren Impfung in Frage stellten. Noch immer habe ich im Ohr, wie ein Wiehler sagte – das( die Impfung) darf nie nie hinterfragt werden! Es folgten die sog. Klimaleugner, die die ganze C02 Lüge offenbarten. Dann die „Putinversteher“ und die, die einfach mit Diplomatie Frieden wollten und wollen. Nicht das Gespräch suchen sondern nur mit der Verurteilungskeule drauf hauen, die Devise unserer Regierung. Und wenn du der nicht folgst, dann bist du rechts, Nazi und ich weiß nicht was.

Schließlich die, die einfach Realitäten sehen von dem was in Gaza passiert. Auch wenn Hamas angefangen hat, ist es kein Freibrief für Israel die Palästinenser zu vertreiben und zu ermorden. (Und auch hier kann man fragen, wie kam es dazu? Stichwort  – Freiluftgefängnis!) Und jetzt ist es die böse, böse Afd, die man mit allen Mitteln dämonisiert, verteufelt. Warum wohl? Weil man Angst hat und weil sie im Moment die einzigste palamentarische Kraft ist, die hinterfragt. Es wird so deutlich wie ein Feindbild nach dem nächsten produziert wird! Und wieviele glauben es und handeln danach????

Beim „abgehörten Gespräch“ ist es nur wichtig, das der böse Putin abgehört hat. Das so relevante Thema, nämlich das wieder Deutsche Rußland angreifen und das vertuschen wollen, soll tunlichst unter den Teppich gekehrt werden, genauso das Briten und Franzosen längst in der Ukraine hantieren. Nie wieder Krieg, mit dieser Maxime bin ich aufgewachsen und jetzt ????


Ein Agressor kann so lange den anderen pieksen bis er schließlich zuschlägt. Und dann klopft er sich auf die Brust und sagt, guck mal wie böse der ist, der hat zugeschlagen.

Unsere deutsche Regierung, die Nato und die Hörigkeit gegenüber der USA,- ja, wir sind auch Aggressor. Ein abgekatertes Spiel und eine Sündenbockstrategie. Diese Spaltung in gut und böse, in richtig und falsch, in rechts und links mit dem Auftrag mit der jeweils anderen Seite nicht mehr zu reden, das ist unserer großes Dilemma. Und das war es auch im zweiten Weltkrieg.

Die andere Seite wird verteufelt und dämonisiert und für allen Unbill verantwortlich gemacht. So kann man von der eigenen Unzulänglichkeit ablenken und vor allem von der eigenen Agression und der Machtgier.

 

So sitze ich hier draußen und harre dem, was da kommt. Und ich frage mich immer wieder, was kann ich selbst tun, die Spaltung zu überwinden, die Sündenbockstrategie zu durchschauen und dieses häßliche Spiel von Schuldzuweisung nicht mitzumachen. Jemand hat mal gesagt, wenn die Wahrheit sich zeigt, ist sie nicht verhandelbar.

Und manchmal habe ich den Eindruck genau so – die Wahrheit über das, was wirklich da draußen passiert ist nicht verhandelbar. Und so kann ich nur dieser meiner Wahrheit vertrauen und ihr folgen. Damit entferne ich mich vom Üblichen, von dem was man glauben und denken soll. Und deshalb weiß ich nicht wirklich ob diese Spaltung zu überbrücken ist. Da gibt es letztlich keinen Kompromiss. Es ist ein riesiges Dilemma und ich kann nur schauen, wo wir uns auf der menschlichen Ebene begegnen und es dann stehen lassen.

Wie kann ich eine Lüge akzeptieren und will ich das überhaupt? Wichtige Fragen heute morgen!