Ein unlauschiger Parkplatz bei Roses

oder von Bassella zum Cape Norfeu und warten…..

2.-4.4.


Womit fange ich denn heute an: die Gute oder die Doofe? Ich fang mit der Doofen an. Gestern auf dem guten Pistenweg ein doofes Geräusch. Was pfeifft und schabt da so komisch? Ist es nur der Wind? Hhhhmm – ich bin kurz vor meinem windigen Schlafplatz hoch oben bei Cap Norfeu hinter Roses. Das Geräusch gefällt mir nicht. Nur im 2.Gang taucht es auf, auch nur wenn ich kein Gas gebe.
Also wird gesurft und gesucht, was das sein könnte. Nix Gutes schwant mir, könnte der Turbolader sein, allerdings hat er noch keinen Leistungsverlust, also das ist gut.

 

 

 

 

Brummeli wird an seinen Platz gestellt, trotz einiger Windböen die über mich hinwegfegen. Kühe hatten ja verwundert geschaut, wer da am Sonntagnachmittag noch kommt. Morgen ist Montag, da kann ich ja dann telefonieren.

Ich rolle wieder hinunter, das Geräusch jetzt auch im 3.Gang und auch bei Gas… ziemlich sicher der Turbo. Meine Werkstatt in Deutschland vermutet das auch und rät mir keinen Schritt mehr zu fahren. Also Pannendienst von Mercedes, freundlich und nett und jetzt warte ich auf den Abschlepper. Mal sehen was weiter passiert.

 

 

 

 

 

Doch zurück zu vorgestern: Ich finde meine Gastankstelle und wasche nochmal Brummeli blitzeblank, relativ blitzeblank, denn immer noch liegt etwas Saharastaub in der Luft. Am See bei Bassella werde ich wieder fündig mit meinem Platz. Genau da war doch die abgebrochene Straße und der Weg hinunter zum See, den ich diesmal auch nicht fahre. Ich stehe gut da hinter den Bäumen und am Morgen wärmt die Sonne Brummeli. Es ist ja kalt geworden. Aufs Thermometer gucke ich lieber nicht.

 

 

 

 

 

Weiter durch die Berge vorbei an türkisblauen Seen und graubraunen Steinhäusern, die hier in den Bergen verteilt stehen. Absichtlich fahre ich Richtung Roses, weil dort das Wetter besser ist als bei Bardenas Reales. Ich habe keine Lust auf Regen und eine nasse Fahrt durch Frankreich. Wie gut, denn wenigstens habe ich gutes, wenn auch windiges Wetter und wie lange ich jetzt hier bleiben muß, wird von der Werkstatt diktiert.


So ist Leben. Und die Wartezeit hier auf einem unlauschigen Parkplatz verbringe ich mit Telefon und eben Blog schreiben.