Ein Faulenzer Tag bei Los Lagos

oder einfach mal fast nix tun und ein paar Weltgedanken …

 

14.12.

Ein Faulenzer Tag wie er im Buche steht. Groß und fett stand in unsichtbaren Buchstaben auf der to-do Liste heute nix tun . Bei Sonnenschein sitze ich zum Schreiben draußen, sogar der Sonnenschirm kommt zu Ehren. Ein bißchen, aber wirklich nur ein bißchen wandere ich den Dünen umeinander, schau zu den runden schwarzen Lava-Nestern und finde es hier hinten schöner.

Ein spannendes Buch, ein Roman über die Druidensteine in England hält mich im Bann. Wozu weiter schweifen, wenn es hier so schön ist. Und so lasse ich mich in eine Welt fallen, die auch von Intrigen und Machtgelüsten geprägt ist, wo aber letztlich das Gute siegt. Gute Laune-Buch.

 

 

 

 

 

In unserer realen Welt ist es leider nicht so einfach und wir müssen uns mühselig Schrittchen für Schrittchen vorwärts hangeln und dabei wird der Geduldsfaden schon unendlich gespannt. Die Enthüllungen bei Twitter sind erstaunlich, genauso wie die Verhaftung der EU Vizepräsidentin wegen Korruption.

Letztlich ist doch Korruption und „Vetternwirtschaft“ gepaart mit moralinsauerer Überheblichkeit der Grünen, die Ideologie über Realität stellt und meint ein Krieg mit Rußland wäre der richtige Weg, unser großes Problem. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Was ist denn wirklich dran an dem menschengemachten Klimawandel? Wem nützt es wirklich? Den Menschen – der Erde, unseren Planeten, der Natur?

Oder steckt da nicht genauso wieder die eiskalte Profitgier dahinter. Steigt man ein in den Sumpf entpuppt er sich fast als unendliche Geschichte, die von Macht, Gier und unbarmherziger Herrschsucht geprägt ist. Der Mensch nur noch ein Hühnchen auf der Stange, das seinen Job zu erledigen hat. 1984 läßt grüßen.

Und wem nützt das ganze Kriegsgeheul und wer leidet an meisten unter den Sanktionen? Deutschland treibt seine Wirtschaft in den Ruin. Wenn das Finanzsystem kollabiert, brauchten „wir“ immer einen Krieg mit viel Leid. Erst schufen sie das Problem und dann boten sie uns die Lösung an und die Menschen in ihrem Überlebenskampf waren dankbar dafür.

Dr.Markus Krall hat in seiner Rede ein Konzept einer neuen Regierung an die Wand gemalt. Es lohnt sich darüber nachzudenken. Ich verlinke es hier nochmal, ca. ab der 56.Minute. Es gibt fähige Geister mit Weitblick.

Erst wenn die Medien als willfähiges Instrument der Herrschenden erkannt werden und erst, wenn wir wieder unser Geschick in unsere Hände legen und hinterfragen, was uns serviert wird, erst dann kann es eine Umkehr geben. Wenn Journalisten wieder Fragen stellen, wenn Meinungen kontrovers diskutiert werden und wir nicht mehr nur durch Platitüden und schönen Phrasen an der Nase herumgeführt werden, erst dann kann sich vielleicht die Wahrheit entfalten.

Die wahre Motivation hinter den Entscheidungen der Regierenden muß offenbar werden – Cui bono? Wem nützt es. Und gerade wir Deutsche mit unserer Geschichte sollten doch das Hinterfragen gelernt haben und nicht nur nachbeten, was vorne erzählt wird.