Ankommen in Teneriffa….

oder Wolken, Sonne, Regen und ein herrlicher Ratsch am Sandstrand

6.2.

Die Fähre ist pünktlich. Brummeli muß seine Räder etwas schief stellen, damit er nicht rutscht, wenn es wackelt? Rückwärts hinauf und vorwärts wieder runter. Es ist relativ ruhig auf dem Meer. Die schönsten Sitzplätze an Deck sind den VIP Personen vorbehalten. Keiner ist da nur ein Mitarbeiter läuft geschäftig von hier nach da. Ich frage ihn und er macht mir die Tür auf. Jippi… ich sitze windgeschützt draußen und Gran Canaria wird immer kleiner.

 

 

 

 

 

Ganz weit hinten im Dunst sehe ich sogar Fuerte. Winke, winke nach da hinten. Teneriffa wird deutlicher, große weiße Häuser und großer bunter Containerhafen. Einen Parkplatz, um mein Ticket nach La Palma zu kaufen finde ich nicht. Gleich wird man in die Tunnels geleitet und zweispurig gehts nach irgendwo.

Erste Abbiegemöglichkeit nach rechts und dann am Zirkus vorbei, am Gewusel von Santa Cruz und hinaus Richtung Sandstrand wo ein nettes Menschlein auf mich wartet.

 

 

 

 

 

Irgendwann finde ich ihn versteckt hinter anderen Brumms. Nein, zum Bleiben ist das hier nicht lauschig genug. Aber eine kleine Bar am Strand mit Tapas und Fisch lädt zum Verweilen ein. Und so tauchen wir für ein paar Stunden in unsere Leben ein, erzählen uns wichtige Stationen, stelllen Fragen und versuchen Antworten zu finden.

Für den Moment teilen wir Leben miteinander und es ist wunderschön. Gegen fünf verabschiede ich mich und rolle noch 40 Kilometer über die Autobahn zum Leuchtturmplatz.

 

 

 

 

 

Ein bißchen auf verwegener Piste und dann stehe ich toll am Meer. Der Teide hat sich in Wolken gehüllt, in graue Wolken. Nur heute morgen war er kurz mal frei. Ich warte noch auf ein wichtiges Telefonat, bevor der Weg mich Richtung Los Christianos weiter führt, um mein Ticket für morgen zu kaufen. Ein gutes Ankommen hier auf Teneriffa und ein guter Platz zum Schlafen. Alles gut!!!!