Puerto Huelva – der Fährhafen nach Lanzarote

oder mal gucken und ein schöner Platz zwischen den Pinien

11.11.

Guten Morgen, jippijeiih auf gehts zur Fähre. Und schon stehe ich inmitten der anderen, der vielen Weißen die sich dann auf den Inseln verteilen. Die Sonne scheint und es ist super Wetter. Der Wettergott meint es gut!!!

Ein kurzer Ratsch hier und da, aber ich will noch vor der Fähre schreiben, denn auf dem Wasser tummeln sich nur die Delfine und keine komischen Handywellen.

 

 

 

 

 

Gestern: Abschied von Wolfgang und meinem schönen Platz. Er hat es sichtlich genossen, das noch jemand da war. Am Abend bekomme ich von ihm ein leckeres Bohnencurry. Er kann gut kochen.

Auf zum Puerto Huelva. Ersteinmal Fähre gucken und dann ein schönes Platzerl zwischen Sand und Kiefern finden. Ich folge den Schildern „Ferry“.Man kann sie nicht verfehlen. Auf dem Parkplatz tummeln sich diverse Weiße. Nein danke, hier schlafen ist nicht so toll. Eng bei eng stehen sie wieder. Adios bis morgen!

 

 

 

 

 

Weiter gehts Richtung Mazaron und ich probiere einige von den Pisten aus, wohlwissend dass es auch sandig werden könnte. Und irgendwo werde ich dann herrlich fündig. Die Sonne geht orange hinter den Kiefern unter und ich verzupf mich dazwischen. Ein bißchen Namibia Feeling, fehlt nur noch das Zebra oder der Löwe. Weder das noch der taucht auf nur noch zwei letzte Sparziergänger mit Hund, die von weiten freundlich grüßen. Dann habe ich die Welt für mich.

 

 

 

 

 

Diesen Platz könnte ich auch im Dunklen finden. Natürlich bin ich schon um kurz nach neun da, ratsche hier und dort beim Warten. Es gibt doch tatsächlich die Fähre von den Inseln nach Marokko, seit diesem Jahr fährt sie wieder. Hhhmmm…es war ja schon mal so ein Gedanke. Mal gucken.

Irgendwann fängt es an: Erst werden die Autos unscheinbar von unten abgescannt, später schaut noch ein Drogenhund herein. Die Menschleins sind freundlich und da stehe ich tatsächlich als erste in der Reihe nach Arrecife – Lanzarote. Die Fähre fährt ja mehrere Häfen an. Wir sind wahrscheinlich die letzten, weil wir die ersten sind die von der Fähre rollen.

 

 

 

 

 

Von einem Hundebesitzer höre ich, das die Hunde zwar in Käfigen sind, man sie aber über Kamera sehen kann und sicherlich auch immer mal wieder betreuen. Und jemand anders erzählt, das man schon kurz zu den Autos darf. So muß ich nicht gleich allen Kram an Bord mitnehmen. So viel für heute.

Das nächste kommt von Lanzarote!!!