Ostern im Ossi-Land

oder Sonne, Regen und viele Seen, dazu mal wieder so meine Gedanken….

Ostern 2023 bis Palmsonntag


Es ist nicht unbedingt der kürzeste Weg nach Bayerbach, aber mal wieder treibt mich meine Neugier, wenn ich schon so nahe am Ossiland bin und gondele ein bißchen hier rum. Bei fettesten Regen in Bayerbach ankommen ist doof. Werkstatttermin ist vereinbart,- neue Reifen und die obligatorischen Bremsen, die doch sehr in Anspruch genommen wurden.

Und so habe ich Zeit und entdecke schöne Plätze an den vielen Seen, die es hier gibt. Vom Main quer durch die Mitte bis hinter Leipzig. Mit lieben Menschen ratschen und an den Seen frische Luft schnappen. Tolle Plätze finden und mich an die Kälte gewöhnen. So geht ankommen in Deutschland.

 

 

 

 

 

Im Sommer sicherlich gut besucht, jetzt auf den Parkplätzen herrliche Stille. Das fällt mir sowieso auf: hier im Ossiland ist noch viel, viel freier Platz und es gibt einiges zu entdecken. Kleine Dörfer, meist mit älteren Bauten, mal schön, mal häßlich, dazwischen hochherrschaftliche Villen oder ein Schlößchen auf weiter Flur. In den größeren Orten noch die alte Baukunst aus Vorkriegszeiten und natürlich auch die wohlbekannten Plattenbauten, die ziemlich häßlich hoch aufragen. Dazu alte Kolchosen Bauten bei den Riesenfeldern.

 

 

 

 

 

Auf den kleinen Straßen bin ich oft allein unterwegs. In der Ferne rauchende Schlote von irgendwas. Dazwischen viel lichter Wald, weite, weite Ebenen und Felder, frisch gepflügt zum Anbau. Hier weit ab vom Schuss dreht sich die Welt ein bißchen langsamer, so mein Gefühl.

 

 

 

 

 

Ein Gedanke taucht auf: was würde wohl der Osten sagen, wenn sie Sanierungspflicht und Heizungsaustausch verwirklichen wollten. Das ginge hier gar nicht. Die meisten kleinen Einfamilienhäuser sind einfach und sicherlich schon viele Jahrzehnte alt. Sie müssten ganze Dörfer anklagen, ganze Kleinstädte. Und Immigranten wollen garantiert nicht hier leben, zu weit ab von der Stadt und ihrem Irrsinn. Das wird ihren Ansprüchen nicht gerecht. Für mich sieht es so aus, dass diese ganze Klimahysterie, der Heizungswahn und das Einpacken der Häuser in Plastikfolie ein Teil ihrer Angststrategie ist.

Damit halten sie uns in Schach. Hier im Ossi-Land funktioniert das nicht ganz so gut. Aber auch im Wessi-Land spielt auf den Dörfern eine andere Melodie. Das Stadt-Land -Gefälle zeigt sich. Im Wessiland gibt es allerdings in den Dörfern sehr viel mehr Neubauten und die Prägung der Menschen in den letzten siebzig Jahren hat ihre Spuren hinterlassen. Sie war so unterschiedlich. Die Ossis kennen Kontrollwahn, Überwachung und Diktatur. Sie riechen Propaganda und Lügen schon von weiten und haben früh gelernt, damit umzugehen, sich ihre Nische zu suchen und ihr Leben zu gestalten. Sie kannten den Umgang mit der Stasi. Wir Wessis sind zu sehr eingelullt in eine Demokratie, die längst unterwandert zu einer Art Oligarchie geworden ist. Die Elite bestimmt, wo es lang geht und nicht der gewählte Wille des Volkes. Es wird zwar noch so getan, aber unsere Regierung offenbart es.

Ihnen ist Deutschland doch egal, hauptsache sie punkten bei der Verwirklichung einer Agenda, die in der USA geschrieben wurde. Kann es eigentlich noch deutlicher werden? Es ist wie ein Krieg gegen das eigene Volk. Die ganze Covid-Agenda kommt tröpfchenweise ans Licht. Masken nützten nix, die Impfung wurde freigeschaltet, obwohl die vielen Nebenwirkungen auf höchster Pharmaebene bekannt waren, Studien wurden einfach weggeschmissen und wenn ein Ergebnis nicht passte, wurde es passend gemacht. Das wir jetzt mit einer Welle von schlimmsten Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, wie z.B. Krebs konfrontiert werden, wird von vielen nicht wahrgenommen. Schleichend gewöhnt man sich an das „Plötzlich und unerwartet“, an die Herzturbulenzen der jungen Leute und die neuen Krankheiten, die da plötzlich so oft auftauchen. Hätte man ja auch ohne Impfung kriegen können – vielleicht, vielleicht hat aber auch dieser Eingriff in das Immunsystem dazu geführt. Wenn man das Immunsystem überfordert und der Körper anfängt gegen sich selbst zu kämpfen, weil die Spikes andauernd nachproduziert werden, ist es nur eine Frage der Zeit…! Was hat man den Menschleins angetan!

Und nebenan passieren unglaubliche Dinge: Da fängt plötzlich der tief gespaltene Nahe Osten an miteinander zu reden und Wege für ein friedliches Nebeneinander zu finden. Die Brics Staaten beginnen sich aus der monitären Umklammerung der USA zu befreien, finden nun eine Form von wirtschaftlicher Zusammenarbeit die eine win-win Situation für die Beteiligten bilden. Krieg, Zerstörung und Eroberung irgendwelcher Rohstoffresourcen stehen da nicht mehr oben an. Der eine hat die Resourcen, der andere das Know-how und der Dritte die Möglichkeit, es umzusetzen. Es braucht sicherlich noch so seine Zeit, aber irgendwie erscheint es mir so, das im Hintergrund eine Kraft am Werke ist, die die jahrhunderte alte Teile-und-herrsche -Kultur beenden will und damit letztlich die Sklaverei.

Allerdings müssen wir dazu auch unsere Augen für die Methoden dieser Herrschaftselite öffnen. Und das, was wir sehen ist zutiefst verstörend. Hohe Würdenträger in Religionen verstricken sich in den Niederungen der Sexualität , in der Ausbeutung von Kindern. So viele Skandale in der katholischen, evangelischen, aber auch buddhistischen Welt. Hollywood ist voll mit Skandalen und schaut man sich so manche skurile Kunst an, die blutgetränkt von irgendwelchen Ritualen erzählt, kann einem nur das große Grausen kommen. Und wenn die Grünen klammheimlich Sex mit Kindern salonfähig machen wollen, dann ist das eindeutig ein Schritt in eine grausame und menschenverachtende Welt, in der die Schwächsten ausgenützt, benützt und dann wegegeworfen werden. Genauso wie man einst mit Sklaven umging. Und die Skandale reichen bis in die höchsten Regierungsebenen, leider!

Mit der Pandemie, dem Ukraine-Krieg, der CO2-Hysterie und dem Klimawahn versuchten und versuchen sie über Angst die Menschen zu dirigieren, zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Angst -Erschaffung ist ihre größte Waffe. Und die Grünen in ihrem Verbotswahn sind Meister darin. Dieser Waffe können wir nur unseren gesunden Menschenverstand, unser Realitätsempfinden und unsere eigene Wahrheitssuche entgegensetzen.

 

 

 

 

 

Dann werden wir wirklich autark und souverän und sind eben nicht gängelbar. All die Horrorszenarien sind mit Vorsicht zu genießen, auch die bei den alternativen Medien. Wer klärt wirklich sachlich und gut auf und wer schürt weiter Angst, in welcher Form auch immer.

Sei Wachsam, ein so wichtiger Auspruch in dieser Zeit. Höchst wachsam!