Auf nach Westen zu den Kimberleys

oder zurück über Pine Creek nach Katherine und dann auf den Savannah Highway Richtung Kimberleys

28.8.

Oh, ich habe soooooo gut geschlafen auf meinem wilden Bushcamp am alten Savannah Way, der noch Piste ist. Mein schlaues Wikicamp hatte mir von diesem Platz erzählt und ich war doch so müde. Es war stickig, schwül und heiß in den Wetlands, dazu Türgeklapper mitten in der Nacht.

 

 

 

 

Aber heute nur ein großer Mond,der zum Fenster hereinscheint, ein paar Vögel und herrliche Stille um mich herum. Ich schlafe wie ein Mumeltier und ein kleiner frischer Windhauch huscht zum Fenster heinein. Herrlich!!!!!!

 

 

 

 

 

Heute geht es schon nach Westaustralien und so kochen Kartoffeln und Möhren., Tomaten und Spinat. . Nix frisches darf man mit über die Grenze nehmen und ich wußte gar nicht, daß ich schon so nah an der Grenze bin. Zeitumstellung folgt auch noch. Schade, dann ist es wieder früher dunkel, aber noch früher hell. Eineinhalb Stunden eher, d.h. die Sonne geht so um fünf, halbsechs auf, aber auch um halbsechs wieder unter und nur noch 6 Stunden Zeitunterschied zum High Above Land.

 

 

 

 

Gestern, gestern war ein Fahrtag.
Ich rolle von meiner kleinen Badewannn an Robin Falls hinaus auf die Scenic Route Richtung Pine Creek durch eine hügelige Termitenlandschaft. Nicht nur die Bauten sind hoch, sondern auch die Hügel um mich herum. Das Gras ist wieder braun und zwischendurch viel verbrannte schwarze Erde. Wenn dann der Regen kommt grünt und blüht es hier.

Jetzt kommt aber kein Regen und es bleibt beige, braun schwarz. Zwischen Termitenwohnungen finde ich einen Bloghochladeplatz. Wie malerisch! Mein kleines Tablet pipst, wenn es Empfang hat und mitten im Irgendwo pipst es wieder.

 

 

 

 

In Pine Creek, einer alten Minenstadt gibt es eine nur kurze Bewegungspause zwischen den verrosteten Grubenwerkzeugen hinter der Eisenbahn.

 

Über mir in den Bäumen pfeift und singt es. Er ist voll mit schwarzen hängenden Fledernäusen. In Wangi Fall hatte ich abends die ganze Herde über mich hinwegfliegen sehen und jetzt schlafen sie hängenderweise im Baum. Spannend.

In Katherine wird eingekauft. Das Kununurra schon in Wessiland liegt, war mir nicht bewußt. Ich studiere noch ein wenig den Reiseführer. Es ist ein großer Umweg über die Bungle-Bungle, aber sehen möchte ich sie schon. Also rechne ich mir meine Tage aus und auch wenn es ein bißchen Fahrerei bedeutet, es ist eine wunderbare Route durch die Kimberleys, ein Aussie-Schmankerl. Bungle-Bungle ich komme.

Früh bin ich im Bettchen!