Abseits der R 109 auf Holperpiste

oder mal wieder ein Platz in Traumkulisse…

 

9.12.

Wenn die kahlen Berge das Leuchten anfangen, der Himmel sich von dunkel nach goldgelb verfärbt und mein großes Wadi zum Leben erwacht ist es morgens um Acht. Was für ein toller Platz, an dem ich hier aufwache. Die Sterne berührten noch gerade die Bergspitzen, bevor sie sich in der dunklen Unendlichkeit des Alls verlieren. Der große Wagen verschwindet hinter dem Berg und ein neuer herrlicher Sonnentag liegt vor mir. Die dunklen Akazien heben sich von den roten Steinbergen ab, die mäjestisch mal wieder so eine Art Gral um mich herum bilden.

 

 

 

 

 

Was kann es Schöneres geben, als hier sein zu dürfen. Jedes Mal aufs Neue empfinde ich es als so großes Privileg.

Ein richtiger Sonntagsplatz!

 

 

 

 

 

Auf der guten N Straße schnurre ich an Tissint vorbei. Ja, hier war ich 2019 auch. Habe das blaue Wasser fotografiert, fasziniert vom Farbenspiel und bin ganz hinter bis zum letzten Dorf gefahren. Dort stand ich dann umringt von Frauen und Kindern, die mich nicht mehr weg ließen. Verteilte Sweeties und kaufte mich damit frei. Diesmal drehe ich schon vorher um, schau ins zerklüftete Wadi der Dra und rolle oberhalb bis Tata. Dort wird Brummeli vom Staub befreit und nicht weit weg gibt es diese Piste hierher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein findiger P4night Nutzer hat weiter vorne den Platz entdeckt. Ich rumpele aber weiter durchs steile Wadi rauf und runter ganz nach hinten. Brummeli kann das! Hier ist es gut, hier bleibe ich. Ein kleiner Erforschungsgang hinauf Richtung Berg und einen Ziegenpfad dem Hang entlang der weiter vorne wieder auf meinen „Weg“ kommt. Verlaufen kann man sich hier nicht.

 

 

 

 

 

Dann auf Stühlchen in noch heißer Sonne. Es hat mindestens 25 Grad und der leichte Wind vertreibt auch ein bißchen die Fliegen, nicht alle, aber so ist das hier. Tagsüber stürzen sie sich auf alles was lebendig ist.Und Menschleins wie mich mögen sie besonders gerne. Gut, das ich von Australien fliegenerprobt bin. Im Womo halten sie sich in Grenzen dank Mückenspirale und Totschläger. Die Sonne geht unter, aber es ist immer noch warm. Der Sommer hat mich richtig wieder. Jippiie!!!!